Lieferzeiten des 5008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Update:

    Der Wagen ist vor 10 Tagen beim Händler angekommen. Der Termin in der Werkstatt (Neuwagenübergabedurchsicht) ist erst in 2 Wochen 😡

    Also abholen kann ich ihn erst am 11 April.

    Irgendwie nichts läuft wie vorher angegeben.

    Der ursprüngliche Liefertermin im Vertrag war August 2022😂😡😂😡😂😡😂

  • Wuhuu, meiner ist jetzt auch da :) Kommende Woche, kann ich ihn nach 12 Monaten dann alles in allem abholen. Fast wie bestellt - die Connect Box fehlt - sonst alles drin und dran, 177 PS Diesel GT Pack :)

  • Herzlichen Glückwunsch mehr deneje! Allzeit gute und sichere fahrt. Und viel Spaß mit diesem tollen Auto. Ich habe jetzt meinen 14 Tage, 1400km runter und - wow!

    blöde frage - keine connectbox, wie " sieht" man das ?

    Dann fehlt die SOS und die Peugeot Service Taste.


    Ist sowieso überflüssig. Notrufsystem ist aber trotzdem vorhanden.

    Bei meinem wird die ConnectBox auch fehlen.
    Der Händler meinte "da die Sim-Karte fehlt, kein Notruf-Knopf, keine Pannenhilfe Funktion und Live Traffic Funktion in Navi fehlt auch.

    Ich hoffe nur, dass nicht irgendeine andere damit verbundene Funktion fehlt, die uns erst später auffällt.

  • Die SIM- Karte sollte aber schon vorhanden sein, sonst würde ja der vorgeschriebene eCall - Notruf nicht funktionieren. :think1:

  • Ohne ConnectBox nach meinem Verständnis keine SIM. Die Notruf-Pflicht gilt erst für Modelle ab 2018. Facelift zählt anscheinend nicht 😉

    Ich habe auch keine ConnectBox bekommen. Vermisse lediglich das live Traffic. Coole online Funktionen hat der 5008 meines Wissens eh nicht.

  • Ohne ConnectBox nach meinem Verständnis keine SIM. Die Notruf-Pflicht gilt erst für Modelle ab 2018. Facelift zählt anscheinend nicht 😉

    Ich habe auch keine ConnectBox bekommen. Vermisse lediglich das live Traffic. Coole online Funktionen hat der 5008 meines Wissens eh nicht.

    kannst du live Traffic auch nicht über die mobile Daten deines Handys benutzen?

  • Bei mir steht nur tmc in der Ecke. Auch wenn das Handy per Bluetooth gekoppelt und Daten freigegeben sind.

    Kann aber auch ein Anwenderfehler sein. 🤷‍♂️

  • Hi, das muss gehen wenn die Services dazu gebucht wurden und aktiv sind.

    Dieses PDF habe ich von meinem Händler bekommen, da in meinem Travi die Box auch fehlt. Wichtig ist der Haken für die Internetverbindung bei den Bluetooth-Verbindungsoptionen des Telefons. Die vergisst das NAC auch gern einmal ;)

  • Ergänzend zu #1806 bis #1809:

    Auf dem gekoppelten Smartphone muss Bluetooth-Tethering eingeschaltet sein.

    Bei Samsung weiß ich, dass beim Neustart des Telefons BT-Tethering wieder aus ist. Leider lässt sich das auch nicht mit einer Routine automatisieren.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Ergänzend zu #1806 bis #1809:

    Auf dem gekoppelten Smartphone muss Bluetooth-Tethering eingeschaltet sein.

    Bei Samsung weiß ich, dass beim Neustart des Telefons BT-Tethering wieder aus ist. Leider lässt sich das auch nicht mit einer Routine automatisieren.

    Somit geht bei mir ohne ConnectBox nun auch TomTom Traffic. Danke für den Hinweis 👍

  • Guten Morgen in die Runde. Kann jemand sagen, wie lange es dauert, bis der Wagen nach der Produktion beim Hänler steht?

    Ich habe Ende März die Info erhalten, dass er produziert wurde aber bis jetzt noch nichts weiter gehört.

    Danke schonmal im Voraus.


    13-112022– Dem Händler zugeordnetes Fahrzeug mit einem Versandauftrag // fertig Prod. In Zustellung


    das ist die Mitteilung, die ich von meinem Vermittler bekommen habe.

    5008 II Allure Pack, Bestelldatum: 03.08.2022

    Einmal editiert, zuletzt von UlliKaiser () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von UlliKaiser mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Unser ist 22.12 gebaut worden und hatten ihn Ende März

    na toll...dann kann das ja noch dauern. Was machen die so lange mit dem Wagen? Wird der per Eselkarre von Frankreich nach Deutschland gefahren?

    5008 II Allure Pack, Bestelldatum: 03.08.2022

  • Unser ist 22.12 gebaut worden und hatten ihn Ende März

    na toll...dann kann das ja noch dauern. Was machen die so lange mit dem Wagen? Wird der per Eselkarre von Frankreich nach Deutschland gefahren?

    Frage,

    Wann hast du denn bestellt?

    Ich warte jetzt fast 14 Monate und noch keine Mitteilung das er gebaut wird, angeblich diese Woche, nach der xten Verschiebung

    Kw 40

    Kw 43

    Kw 44

    Kw 51

    Kw 03

    Kw 19

    Kw 14

    Kw 13

    Kw 14

    Kw 15

  • ich habe am 03.08.2022 bestellt und, wie gesagt, am 31.03.2023 die Mitteilung bekommen, dass er produziert wurde und sich in Zulieferung befindet.


    boah, das ist echt bitter. Ich hoffe, die letzte Verschiebung war auch wirklich die letzte

    5008 II Allure Pack, Bestelldatum: 03.08.2022

    Einmal editiert, zuletzt von UlliKaiser () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von UlliKaiser mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Unserer wurde angeblich auch im November 2022 produziert und sollte ursprünglich in der zweiten KW geliefert werden. Kam natürlich kein Auto.

    Der nächste Termin war dann lange unklar und jetzt wird er im 2-Wochen-Rhythmus verschoben.... Die nächste Frist, wann er geliefert werden soll, endet Mitte nächster Woche....

  • Meiner sollte Sept.‘22 kommen. Bestellt März‘22. Abgeholt am 24.3.23 .

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool: