Frage zu deaktivierten Assistenzsystemen und Verriegelung des Fahrzeugs



  • Am 02.03.23 bestellt und am 13.10.23 abgeholt... Soweit bin ich zufrieden, nur dass sich die deaktivierten Assistenten selbst wieder einschalten nervt gewaltig... (auf die meist falschen Tempolimits kann ich gut verzichten) gibt es hierzu eine Lösung? Und er lässt sich nur abschließen, wenn alle Türen geschlossen sind? 😐

  • Und er lässt sich nur abschließen, wenn alle Türen geschlossen sind

    Das ist nicht nur bei Peugeot so, sondern auch bei meinem Toyota und Citroen.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Ja, besser wäre wenn Türe offen gelassen das Abschliessen möglich. Dann hat das Regenwasser freien lauf und in das Fahrzeug muss man nicht mal einbrechen. Recht nervig das man in diesem Fall nicht abschliessen kann. Hast noch Garantie, würde das beanstanden.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Ach ok, noch nie gehört, du bist der einzige der das kennt. Für das Nachziehen braucht es einen Motor. D.h. teurer. In einem A6, A8 usw. hast du das standardmässig. Der Preis ist natürlich auch über 80t Euro. Und du erwartest das Gleiche von einem Fahrzeug das halb so teuer ist? Und das mit Nachziehen konntest du selber schon testen bevor du da so eine Frage gestellt hast.

    Du kannst das Auto über Keyless nur an der vorderen Türen entriegeln, hast du das gewusst? Probiere es mal aus. Bei meisten Auto geht das über alle 4 Türen. Merkwürdig.


    Und welche Assistenten aktivieren sich selbständig? Bin auf deine Antwort gespannt.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • TTRU74

    Hat den Titel des Themas von „Frage zu deaktivierten Assistenzsysteme und Verriegelung des Fahrzeugs“ zu „Frage zu deaktivierten Assistenzsystemen und Verriegelung des Fahrzeugs“ geändert.