Scheiben beschlagen plötzlich während der Fahrt

  • Also das wäre mir neu das die Klima erst ab 4° funktioniert🤔

    Ich mache das bei meinem 508 so: Scheibe kratzen, Motor einschalten, Temperaturregler auf HI stellen und die Taste mit dem ,,Frontscheibensymbol‘‘ drücken.

    Die Scheibe ist in einer Minute frei .

    Liebe Grüße Boris

    Das ist schon ewig so, technisch begründet (Einfrieren der Anlage) und sinnvoll. Ist seit langem auch bei manuellem A/C Standard.

    1987 war ich, mit Start in LA, in einem Mobile Home, dass diese Bezeichnung verdiente :) , unterwegs.

    Der Vermieter erklärte mir bei der Übergabe, dass bei niedrigen Temperaturen der Kompressor nicht läuft.

    (OK, obwohl wir im Yosemite Schnee gesehen haben, konnten wir das nicht testen, wohl aber den gerissenen Keilriemen auf dem Weg von LA nach Las Vegas bei 35°C im Schatten.)

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Hallo,

    da ist definitiv so, dreckige Scheibe macht viel Beschlag und da hilft die Klima echt wenig. Wie Karl geschrieben hat einfach mal Glasreiniger und putzen 🧼 …