Muss Apple Carplay aktiviert/freigeschaltet werden?

  • Bin hier vielleicht nicht ganz richtig, weil ich das Schwestermodell Citroen Jumpy fahre, aber ich versuch's trotzdem mal hier...

    Ich hab' den Jumpy mit Connect NAV, EZ ist 10/2020. Connected Services sind aktiviert.

    Wenn ich mein iPhone 13 per Kabel mit dem USB Anschluss verbinde, passiert gar nichts. Ich hatte erwartet, dass Apple Carplay startet.

    Im Phone-Menü lässt sich Carplay auch nicht auswählen.

    Als ich mein vorheriges Android Telefon (Poco F3) mal per Kabel angachlossen hatte, hat Android Auto wenigstens versucht, zu starten, auch wenn die Verbindung nie funktioniert hat.


    In meiner Bestellung/Rechnung zum Fahrzeug kann ich nichts zu Carplay finden.

    Ich dachte, MirrorLink inkl. Android Auto und Apple Carplay wären standardmäßig dabei.

    Muss das noch aktiviert bzw. freigeschaltet werden, oder ist bei mir was defekt?


    Ich würd' mich echt über einen Tipp freuen, ich hab' einfach keine Idee mehr, wie ich das zum Laufen bekomme.


    Vielen Dank vorab,

    Stefan

  • Den Händler hinsichtlich der Ausstattung fragen, falls du hier keine Hilfe findest. Der kann sofort sehen, ob es dabei war. Oder die original Preisliste aus der Zeit der Bestellung ansehen, da wird das auch immer aufgelistet.

  • Am besten VIN/Fahrgestellnummer schreiben. Damit kann man herausfinden, welches System bei dir verbaut ist.