Neue Scheinwerfer funktionieren nicht

  • Hallo zusammen,


    der TÜV meinte, dass meine alten Scheinwerfer nicht mehr gut genug sind. Also habe ich mir ein paar Neue beschafft und habe diese nun eingebaut.

    Beim Umbau der Glühbirnen ist mir aufgefallen, dass eine zusätzliche H7 verbaut werden kann. Auch sind im Stecker mehr Kontakte als bei der alten vorhanden.

    Leider funktioniert auch fast keine Glühbirne.


    Bevor ich die Sachen jetzt bedauerlicherweise wieder zurückschicke, noch zu meiner Frage. Kann ich diese Scheinwerfer wirklich nicht verbauen? Ich habe jetzt nicht getestet, ob wirklich alle Glühbirnen funktionieren. Aber es können ja jetzt nicht 6 Leuchtmittel kaputt sein.


    Zur kurzen Info. Ich habe einen 3003/ADR.


    Danke für eure Antworten

  • Bei den neuen Scheinwerfern handelt es sich um welche mit zusätzlichem Abbiegelicht. Diese haben für Abblendlicht auch eine Linse und nicht den konventionellen Reflektor.
     
    Ich würde eigentlich vermuten, dass der Hersteller bei unterschiedlichen Scheinwerfern nicht die Verkabelung und Stecker ändert. Klar ist natürlich, dass das Leuchtmittel für das Abbiegelicht angesteuert werden muss (und es daher vermutlich ein weiteres Kabel gibt).

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png