508 merkwürdiges Jaulen im 7 Gang

  • Hallo Leute,

    keine Ahnung, ob ich hier alles richtig mache, falls nicht, nicht böse sein, bin neu hier. ;)

    Ich fahre seit 2020 einen 508 Bj 2019, Automatik 180 PS.

    Beim Gas geben im 7 Gang, macht er ein jaulendes Geräusch in allen Fahrmodi, nur im 7 Gang.

    Der Meister der Peugeot Werkstatt hat das Geräusch bei einer Fahrt mit mir im Zuge der Inspektion letztes Jahr gehört.

    Bei Abholung sagte er mir, es ist nichts festzustellen und er hat das auch noch nie erlebt und intern nachgefragt, dort ist das auch nicht bekannt.

    Hat jemand von euch das auch und/oder weiß vielleicht was es sein könnte? :think1:

    Lieben Gruß Petra

  • Hallo Petra, aller Anfang istgar nicht so schwer.
    Schau dich etwas um, dann sinkt die Fehlerquote schnell.
    Für die verschiedenen Automodelle gibt es eigene Themenbereiche.

    Du bist mit deinem 508 II z. B. HIER richtig.

    Lies bitte die Hinweise und gib bitte noch die VIN deines Autos an, das erleichtert die Hilfestellung.
    Wenn vorhanden, auch die von der Werkstatt ausgelesenen Fehlercodes.


    Vielleicht kann einer vom Team den Post dorthin schieben?

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Hallo Petra,

    Willkommen bei uns im Forum. Dein Thread ist nun im richtigen Bereich angekommen.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Willkommen.