Mi16 Aktivkohlefilter

  • Hallo zusammen


    Bin gerade in der Werkstatt und wollte an meinem Mi16 weiterschrauben. Wir haben den Wagen ja letztes Mal starten können, jedoch haben wir nun das Problem, das sich der Aktivkohlefilter mit Benzin füllt, und es dann somit rausgepisst hat aus dem Schwamm der unten am Behälter ist.


    Wir haben mal geschaut wie wir die Leitungen angemacht haben, sieht alles i.O. aus. Ist auch so angeschlossen wie es sollte, auch wie es im Reperaturhandbuch steht vom 405. Wir haben den Aktivkohlefilter mal entleert und die eine Leitung abgenommen und mal das ganze Benzin dass da war rauslaufen lassen (ca. 7-10l, also ist der Tank nun wohl leer würde ich vermuten). Findet vielleicht jemand ein besseres Schema vom Kraftstoffsystem bei einem Mi16? Habe im Reperaturhandbuch nur so halbgute von normalem 405er. Wäre froh wenn jemand was hat, oder auch wenn jemand mir sagen würde was er/sie an meiner Stelle mal machen würde und kontrollieren würde usw.


    Gruss Marcel :sleeping:

  • Und wieder, trotz aller wertvollen Hinweise: :VIN_missing:

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019