208 Gti Kupplung tauschen

  • FIN
    VF3CA5GRMJW017002

    Hallo,


    Ich habe vor, demnächst bei meinem 208Gti die Serienkupplung durch die Helix Sintermetallkupplung mit Einmassenschwungrad zu ersetzen.


    Da mir in der Vergangenheit hier im Forum schon immer sehr gut geholfen wurde und ich dadurch bereits den Turbolader tauschen und diverse Probleme lösen konnte, möchte ich nun auch vorm Tausch der Kupplung nicht Halt machen.


    Die Basics sind mir natürlich bekannt. Mir geht es v.A. um die ganzen fahrzeugspezifischen Dinge, wie Anzugsdrehmomente, spezielle Vorgehensweisen & Dinge, die zu beachten sind.


    Wenn mir also jemand mit evtl. ein paar Dokumenten, Auszügen oder auch nur ein paar guten, nützlichen Tipps weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar :)


    LG

  • Hallo,


    Ich würde dieses Thema gerne nochmal aufgreifen. Vielleicht war die Frage auch etwas zu allgemein. Ich habe nun mit den Arbeiten begonnen bzw. stecke bereits mitten drin und kann nun etwas spezifischer nachfragen. :saint: Heißt: Die alte Kupplung ist draußen + die neue drin. Hierfür hatte ich bereits die nötigen Anzugsdrehmomente.

    Nun geht es ans Zusammenbauen. Ich habe quasi die komplette Vorderachse und natürlich das Getriebe draußen.

    Ich würde gerne in dem Zuge sämtliche Schrauben/Befestigungen der Vorderachse sowie die der Verschraubung Motor/Getriebe erneuern und selbstverständlich mit dem korrekten Drehmoment anziehen.


    Könnte mir da evtl. jemand mit den nötigen Infos (Teilenummern + Anzugsdrehmomente) weiterhelfen ? Es wäre mir wirklich eine sehr große Hilfe. :saint:


    LG