Zum ersten Mal ein 807. Paar Fragen... :-)

  • Hi zusammen,


    BIn neu hier. 45 Jahre alt, Hobbyschrauber und Bastler. Hatte mal nen Ulysse, dort aber nie selbst Hand angelegt. Ansonsten Mopeds usw.


    Habe heute, da wir immer mit 2 Autos fahren mussten, wenn wir mit allen Kindern was unternehmen wollten, einen 2006er 807 gekauft. 2.0 140PS Benziner. Eben 350km heimgefahren.


    Erster Eindruck mit ein paar Fragen, die ggf direkt im Keim erstickt oder gar beantwortet werden können.


    1. Fährt so wie ich es mir vorgestellt habe. Bissi schwach aber ok. Auspuff bläst. Von unten nix gesehen. Verkäufer sagte, es sei ein Flexrohr neu eingeschweißt worden vorn. Das ca. 12cm lange Flexrohr habe ich auch gesehen. Irgendwo bläst er aber. Nach 350km Autobahn sogar noch mehr. Frage: Ist der 807 bekannt für Probleme am Krümmer oder gar für abgerissene Bolzen...?


    2. Die linke Schiebetür geht nur mühsam manuell auf. Der E-Motor wurde angeblich entfernt. Passt da JEDER linke Motor für 807/C8 usw.? Tausch einfach mnöglich und machbar?


    3. Velour grottig. Der Innenraum ist zwar von Peugeot schön gemacht, aber das helle Velour ist teilweise am Ende. Kann man sowas aufbereiten oder lohnt das nicht. Sieht halt aus wie Muttis franzige T-Shirts beim Rasenmähen.


    4. Fehler Airbag/Gurtstraffer wird angezeigt. Spielentscheident oder zu vernachlässigen?


    5. Heckscheibenwischer spritzt nicht. Da ists wohl dicht. Vorne gehts. Sind das getrennte Pumpen oder muss ich den Schlauch prüfen?


    danke für die erste Starthilfe,

    Noobi

  • Bei technischen Anfragen IMMER die FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) angeben. So steigt die Wahrscheinlichkeit einer hilfreichen Antwort immens

    ------------------------------------

    zu1) Ist nichts bekannt für Probleme am Krümmer oder gar für abgerissene Bolzen. Arbeitsschutzhandschuhe anziehen, Motor im Leerlauf laufen lassen, Auspuff hinten zusätzlich mit einem Putzlappen zu halten. 2. Person sucht undichte Stelle, wo es rausblubbert.


    zu2) Motor Schiebetür sind bei allen 807 Baugleich. Dann gehe ich mal davon aus, das es beim C8 nicht anders ist.


    zu3) Aufbereiten ? Satz Schonbezüge und Ruhe ist.


    zu4) TÜV relevant. Fehlerauslese machen lassen und P-Code + VIN mitteilen.


    zu5) Es gibt nur eine Waschpumpe. Sitzt vorn rechts im Radkasten. Wenn Pumpe OK ist, Wasserschlauch auf undichtigkeit prüfen. Vorallem beim Übergang von Karosserie zu Heckklappe.


    Kummerkastenbilanz 2008 - AUTO BILD
    Zum neunten Mal verleiht AUTO BILD die Möhren des Jahres: In Gold, Silber und Bronze gehen sie 2008 an Citroën, VW und Peugeot. Bitter: Die beiden Franzosen…
    www.autobild.de

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Hey, ich danke dir.


    Den Fehler werde ich auslesen lassen. Ärgert mich.


    Die Sitze und Teppiche müssen mal richtig geschrubbt werden. Kein Ding. Der Fahrersitz ist links vom Rausrollen des dicken Hinterns komplett abgebrochen… da hilft kein Bezug mehr.


    Nochwas. Kann man da tolle mp3 cd Radio 1:1 gegen ein DIN Radio von der Stange tauschen oder gibts da große Probleme bzgl Anlernen oder Kompatibilität.


    Kennt jmd die Leistungsdaten des Radios? Sinusleistung, Ohm…Empfehlungen mit Bluetooth bekannt?


    Wo steht die Lacknummer beim 807? Also der Farbcode des Aussenlacks?


    Danke euch!!

  • :VIN_missing: fehlt immer noch

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • EYJ - FARBE ASTERGRAU

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Ok, danke dir. Ein 807 hat hier nicht viele Freunde, oder?

    😂


    Jetzt hab ich ihn mal von unten genauer angesehen. Er ölt. Auch nicht wenig. Kenne mich aber nicht genug aus.


    Ich würde sagen, dass in Fahrtrichtung nach links aus dem Getriebe die Auslasswelle weggeht. Diese hat ja zunächst ein gerades Stück. Das geht am Getriebe mit Simmerring rein. Da ölt es nicht. Sondern direkt darunter/ dahinter. Man sieht es nicht genau…


    Kann da jmd was zu sagen?


    Danke

  • Leider werden oder sind die meisten 807 sehr stark strapaziert und benutzt worden mit all‘ dem was dazu gehört…(wenig bis gar keine Wartung)

    Das sieht man dann nach zehn und mehr Jahren.

    Aber jetzt zu sagen das Fahrzeug ist schlecht wäre übertrieben.

    Unser damaliger User hier aus Belgien hatte einen zwei Liter HDI mit über 200 k km auf der Uhr der tip top gepflegt war und fast im Jahreswagen Zustand war.

    Um den Wagen wurde sich aber auch penibel gekümmert.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Hallo,

    ich bin neu hier.Ich bin 58 Jahre alt,gehbehindert und auf Rolli angewiesen.Ich habe die letzten Jahre einen Chrysler Voyager (mit Rollstuhlrampe) genutzt. Nun habe ich mir einen 807 2,0 HDI (ebenfalls mit Rollstuhl Transport umgebaut) zugelegt.Ich lasse mich mal von den Fahreigenschaften und der Fehlerhäufigkeit überraschen