Peugeot 407 SW 1.6 HDI 110 AHK Plus Pol

  • FIN
    VF36E9HZC21229435

    Guten Morgen!

    Da ich bei meinem Peugeot 407 SW 1.6 HDI 110 eine AHK installiere und einen 13 poligen Elektrosatz von Westfalia gekauft habe wollte ich nun fragen, ob zufällig jemand vielleicht weiß an welchem Kabel im Heck der linke und rechte Plus Pol für die Rücklichter des Anhängers angeschlossen werden muß.

    Leider gibts in der Beschreibung keinen Text sondern nur Comic Bilder.

    Danke im Voraus.

    LG

    https://www.westfalia-automotive.com/fileadmin/pdf/e_anlagen/304/e304401391101-004.pdf

  • Wenn ich die Bilder richtig interpretiere, liegt bei deinem Auto bereits eine Vorrüstung hinter der Verkleidung, da muss eine Kappe entfernt und kann entsorgt werden.Da kommt dann der Stecker vom Steuergerät dran. Anschließend noch die Masse verbinden, und im Sicherungskasten die richtige Sicherung noch einsetzen. Die Beleuchtung des Anhängers wird vom Steuergerät aus versorgt und überwacht. Durch anstecken des Steckers vom Anhänger oder Fahrradträger werden die einzelnen Beleuchtungen erst freigegeben. Wichtig sind auch die letzten Seiten der Anleitung, in Bezug auf Einparkhilfe, sonst wird es ein wildes Gepiepse geben, wenn mal ein Anhänger angekuppelt wird. Üblicherweise muss das Anhängersteuergerät im Fahrzeug codiert werden und so in den CAN-Bus aufgenommen werden. Eine klassische Anhängerblinkkontrolle gibt`s auch nicht mehr, das übernimmt auch das Steuergerät.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active