207 Fensterheberschalter OEM-Nummer ermitteln

  • FIN
    VF3WE9HP0BE090291

    Hallo in die Runde,

    wie kann ich denn für meinen 207 SW die OEM-Nummer meines Fensterheberschalters Fahrerseite ermitteln?

    Das alte Schaltelement für die Fensterheber und den Innenspiegel hat sich letztens einfach nach unten in die Verkleidung veabschiedet, weil da vorher anscheinend mit Gewalt dran gewerkelt wurde. Von den sechs Befestigungen, die das Schaltelement mit dem Rahmen verbinden, waren vier kaputt und damit hat das Schaltelement nicht mehr am Rahmen gehalten.

    Ich habe mir dann einen neuen Fensterheberschalter über Amazon gekauft und habe jetzt das Problem, dass ich die Fenster nicht mehr schließen kann, wenn die Zündung aus ist. Mit dem originalen Schalter konnte ich nach dem Anhalten und abgeschalteter Zündung die Fenster noch schließen, solange noch alle Türen zu sind. Mit dem neuen Schalter geht das nicht mehr, Zündung aus und nichts geht mehr. Es gibt den Schalter im freien Handel mit verschiedenen OEM-Nummern, aber woran erkenne ich auf dem originalen Schalter die OEM-Nummer?


    Wäre toll, wenn mir da jemand einen Hinweis geben könnte. Im Anhang ein Bild vom originalen Schaltelement.


    Gruß Thorsten

  • OE-Nummer:

    6490EH

    Original Ersatzteil
    KONTAKTSCHALTER

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Hallo Emma65,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Verrätst Du uns vielleicht auch, wie Du das machst? Hätte ich die Nummer auch selber anhand der Daten auf dem Schalter ermitteln können?


    Gruß Thorsten

    Mit freundlichen Grüßen

    Thorsten




    „Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.“ - Mark Twain


    207 SW HDi 92 - Spritmonitor.de

  • Hallo Emma65,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Verrätst Du uns vielleicht auch, wie Du das machst?....

    Ein Zugang zur Servicebox ist da die Voraussetzung, den gibt's aber nicht für Privatleute. :)

    Anhand der FIN kann man dann die entsprechenden Dokumente ziehen.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Hallo Emma65,

    dann nochmal vielen Dank, dass Du uns hier immer mit den passenden Infos versorgst.

    Ich habe jetzt einen neuen Schalter bestellt, mal sehen, ob die Funktion damit wieder vorhanden ist.


    Gruß Thorsten

    Mit freundlichen Grüßen

    Thorsten




    „Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.“ - Mark Twain


    207 SW HDi 92 - Spritmonitor.de

  • Erstaunlich, wenn man's richtig macht funktioniert es.

    Mit dem Schalter, den ich jetzt dank den Infos von Emma65 bestellt habe, funktionieren die Fensterheber beim Abstellen des Autos auch ohne Zündung, bis man eine Tür geöffnet hat.

    Vielen Dank nochmal ans Forum für die Hilfe.


    Gruß Thorsten

    Mit freundlichen Grüßen

    Thorsten




    „Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.“ - Mark Twain


    207 SW HDi 92 - Spritmonitor.de