3D Navi NG4 - Abstürze

  • Hallo!


    Ich habe in meinem 3008HY4 (VF3HURHC8CS091905) von 2012 ein 3D Navi NG4 im Einsatz. Seit neuestem stürzt es nach einer gewissen Zeit ab. Das äusert sich so, das nach ca. 20-30min Betriebszeit der Bildschirm schwarz wird aber nicht eingeklappt wird und das Radio einfach neu startet. Ich habe schon verschiedenstes versucht und es ist egal ob mit Bluetooth-Verbindung oder ohne, ob mit Widergabe von Festplatte oder USB-Stick oder einfach nur Radio, es ändert nicht.

    Hat den jemand noch einen Tip bzw. kann man das NG4 so komplett resetten als wäre es noch nie im Einsatz gewesen??

    Gruß Micha

  • Kenne ich….


    Passiert das nur einmal oder nach weiteren 30 Minuten nochmal ?


    Bei meinem alten 308 stützte es immer einmal nach 30 Minuten ab und dann nicht mehr. Hatte mal die Festplatte getuscht als es fast permanent abstürzte. Dies behob die dauernden Abstürze aber nicht diesen einen immer nach 30 Minuten.


    Schau mal hier:

  • Hammett ,

    vielen Dank für die Hinweise und Tips. Im moment kann ich garnicht sagen ob es nach dem Absturz ohne Abstürze weiter läuft, denn meist ist meine Fahrzeit nicht länger als 45min und da passiert der Absturz halt nur 1x.

    Bei mir verschwinden auch nicht die Radiosender. Ich glaube langsam das es ggf. ein thermisches Problem sein könnte. Denn an heißeren Tagen geht es etwas schneller mit dem Absturz als an kühleren Tagen. Ich werde mir mal solche Ausbauhaken bestellen und schauen.

  • Ich habe aus heutiger 6h Fahrt folgernde Erkenntnisse.

    Wie schon beschrieben schaltet das NG4 nach ca. 20-30 min kurz ab und startet neu ohne den Bildschirm zu senken. Das gleiche Spiel ist dann nochmal nach ca. 30-40min.

    Bei beiden Neustarts hat es die Zieladresse vom Navi "vergessen" welche man wieder neu eingeben muss. Nach diesen beiden Neustarts läuft es brav weiter ohne weiter Probleme zu machen.


    Kann es an der Kartensoftware liegen oder doch ein Festplattenproblem?

    Sollte ich versuchen, diese Kartensoftware noch einmal neu aufzuspielen?


    Bin über Tips dankbar.