Radio immer an bei Motorstart

  • Moin Moin,


    das Radio (letzter Sender) läuft automatisch immer wenn ich den Motor starte. Ich kann bisher nur die Mute (Stumm) Taste am Drehschalter/Touchscreen drücken, um Ruhe zu haben. Ich vermute das mit Mute auch die Navi Ansagen nicht mehr durchkommen? Das ist blöd, wie stelle ich das Radio ab?



    grüße

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Vielleicht einfach auf USB stellen?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    • Hilfreichste Antwort

    Wenn du beim Radio die Lautstärke auf 0 drehst dann wird navi noch ganz normal angesagt weil du das Navi eine getrennte Lautstärkeregelung hat.

  • Wenn du beim Radio die Lautstärke auf 0 drehst dann wird navi noch ganz normal angesagt weil du das Navi eine getrennte Lautstärkeregelung hat.

    Alles klar, also kein Schalter o.a., d.h über den Drehknopf wird, wenn das Radio im touch zu sehen ist, nur die Lautstärke vm Radio geregelt. Müsste dann ja auch mit der Stummtaste drücken, funktionieren. Naja, bin noch nicht zu gekommen, alles auszuprobieren. Im Handbuch steht jedenfalls auf über 200 Seiten NULL dazu. Dieses Manual ist leider eh für die Tonne, wer das geschrieben hat, braucht ein paar Nackenschläge 🤣

  • Ronny2023

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • theoretisch gibt es bei den peugeot Radios keine Aus-Taste. Das ist nur Mute Taste.