3D Cockpit Problem

  • Wieder ein kleines Update:
    nachdem vor rund 1 Monat ein kleines Update aufgespielt wurde und die 3D Funktion wieder da war, bekam ich vor wenigen Tagen wieder eine Meldung für ein Update. Diesmal dauerte es rund 20 Minuten und nun ist die Software-Version NHW.1.20.93.7 drauf.
    Wobei ich bisher noch keine Unterschiede oder Zusatzfunktionen gefunden habe.

    Hallo salvi1970,


    kurze Frage, ist dein in Fahrzeug aus 2022?

    Meiner ist aus 11/2022 und habe noch die NHW. 1.19.44.8 drauf. Bin schon davon ausgegangen, dass die 2022er Modelle kein Update auf die aktuelle NHW.1.20.X.X mehr bekommen. Aber scheinbar ja doch, wie man bei dir liest :thumbup:


    Kannst du über die "My Peugeot" App das Fahrzeug entriegeln bzw. verriegeln?

    Das geht bei mir bislang leider noch nicht. Denke(hoffe) aber es liegt an der noch ältere NHW.19.1.44.8.


    LG

  • Bei mir kam das Update auch vor ca. einer Woche (von 1.19.x.x auf 1.20.x.x).

    1. Geburtstag/Bautag des Autos war vor paar Tagen.

    In der App hab ich aber keine neue Funktionen, tut sowieso seit längerem nur die Hälfte.

    Auch sonst konnte ich keine Änderung feststellen bisher. Ich meine es gibt auch schon neuere Softwarestände

  • Also das mit den Baujahren kann ich auch nicht bestätigen. Meiner ist einer der Erstausstatter der Händler (EZ Dez. 2021). Ich habe erst letzte Woche den aktuellsten Stand 1.20.xxx erhalten, inkl. dem Navi/iVi Update auf 16.15.x+Pi22.8.


    Die OTA Updates scheinen sich (wie bei Android z.B. auch üblich) in Wellen zu streuen - nicht jeder bekommt das Update am gleichen Tag. Ob da eine Logik dahinter steckt, entzieht sich aber meiner Kenntnis. :)


    Ich meine, eine Änderung ist, dass nach Betätigen des Startknopfes ("Ready") es jetzt nur noch 1 mal "bing" macht, statt vorher 2 mal. ... :)

  • Also das mit den Baujahren kann ich auch nicht bestätigen. Meiner ist einer der Erstausstatter der Händler (EZ Dez. 2021). Ich habe erst letzte Woche den aktuellsten Stand 1.20.xxx erhalten, inkl. dem Navi/iVi Update auf 16.15.x+Pi22.8.


    Die OTA Updates scheinen sich (wie bei Android z.B. auch üblich) in Wellen zu streuen - nicht jeder bekommt das Update am gleichen Tag. Ob da eine Logik dahinter steckt, entzieht sich aber meiner Kenntnis. :)


    Ich meine, eine Änderung ist, dass nach Betätigen des Startknopfes ("Ready") es jetzt nur noch 1 mal "bing" macht, statt vorher 2 mal. ... :)

    Dann werde ich es wohl auch noch bekommen :)


    Kannst Du entriegeln bzw. verriegeln per App?

  • Sicherlich :)


    Nein, soll das funktionieren? Zumindest ist mir nicht bewusst, dass es neben Laden, Klimatisierung und Standort weitere Funktionen in der App geben soll.

    Zumindest nicht bei mir :)

  • Sicherlich :)


    Nein, soll das funktionieren? Zumindest ist mir nicht bewusst, dass es neben Laden, Klimatisierung und Standort weitere Funktionen in der App geben soll.

    Zumindest nicht bei mir :)

    Ja, manche haben diese Option:)


    Sieht dann so aus:


    Ist in Verbindung mit der "Remote Service" Option. Nicht zu verwechseln mit "e-Remote Service" ;)

    Allerdings weiß ich nicht, welches Kriterium diese Option verfügbar macht.

    Bin der Meinung gewesen, dass der Softwarestand evtl. entscheidend ist.

    Sieht aber dann wohl leider nicht so aus. Du hast ja den aktuellen Stand.

  • Erstaunlich :)


    Nein so sieht das bei mir nicht aus. Da es ein "Service" ist, müsste dieser dann genau wie der e-Remote Service als "Connected Service" aktiviert bzw. abonniert werden. Da ich aber dort nur noch die "Telemaintenance" aktivieren kann, gehe ich davon aus, dass es hier tiefgreifendere Systemvoraussetzungen gibt, welche ich nicht erfülle.


    Ggf. ist das so etwas wie Drive Assist 2.0, den ich auch nicht habe, da mein Auto noch nicht "alle dafür notwendigen" Sensoren bzw. Steuergeräte verbaut hat.


    Aber sei es drum, die Funktion wäre für mich nicht relevant, da man dank Keyless Plus, sowieso nur mit Schlüssel zum Auto gehen muss.


    PS: Das Symbol für die Hupe wäre aber lustig ... wenn man irgendwo in einem Cafe sitzt und auf Knopfdruck Passanten anhupen kann :)