207CC Außenspiegel o. ein-/ausklappfunktion

  • Hi Leute, Ich habe mich gerade zuversichtlich hier bzgl. Meines Peugeot 207CC 1.6 VTI registriert. Ich fahre dass Auto nun seid zwei Jahren und bin mit dem Wagen durch hohem und tiefen gegangen.


    Ich komme Mal zum Punkt. Ich habe jetzt schon dess längeren überall gesucht aber nie etwas gefunden. Alle Links führen immer hier hin.


    Ich hatte vor gut einem Jahr ein Unfallfahrer... Mein Auto stand entgegen der Fahrtrichtung auf dem Seitenstreifen geparkt. Über den Abend wurde mir dann der rechte Außenspiegel abgefahren, die komplette Seite war zerkratzt und alles aber dass habe ich alles wieder hinbekommen. Nun ja wie auch immer. Dass Auto hat einen neuen rechten Außenspiegel bekommen, mit einklappfunktion wie auch vorher im Originalzustand, bloß klappt diese auf der Beifahrer Seite jetzt nicht mehr. Ich habe probehalber auch statt des gebrauchten einen komplett neuen ausgetestet auch in der Werkstatt bei uns, die klappen nicht auf der Beifahrerseite. Ich kann die Einstellung des Spiegelglas ändern aber nicht einklappen.


    Meine Frage jetzt: Wisst ihr vielleicht,was dort mit zusammen hängen kann? Dass Relais schaltet der Motor wird betätigt. Ich habe sogar probehalber den von der Fahrerseite angeschlossen, auch da keine einklappfunktion. Kommt dieser wieder auf die Fahrer Seite zurück, ist alles gut.


    Habt ihr Ideen, was dort als Problem hinterlegt ist?


    Ich danke euch jetzt schon einmal ganz doll. Auch wenn ich ziemlich durcheinander geschrieben habe, weiß hoffentlich jemand, was von meiner Seite aus gemeint ist.


    Sonst noch erst einen schönen Abend allen zusammen.🙏🏻