Kühlwasserverlust zwischen Wapu und Thermostat

  • Hallo Leute,

    ich brauche dringend Unterstützung bei meinem Kühlwasserverlust Problem.

    Zum Prob.Hatte starken Verlust im Kühlsystem und die Leckage auch entdeckt.Es war der Schlauch der zum Heizungskühler geht (Eing.z.Kühler).Schlauch bestellt--eingebaut und gleich noch das Thermostat gewechselt,(was ne scheiss Arbeit war :cursing: ).Beim befüllen des System´s läuft auf einmal immer noch Wasser irgendwo raus,direkt unterhalb des Motors.Ich könnte ausflippen.Ich gehe davon aus das durch die Montage des Thermostats die feste Schlauch/Rohr Verbindung (die hinter dem Motor verläuft) irgendwo auseinander gegeangen ist.Das ist ja alles eine Steckverbindungsgeschichte.Frage nun an euch?Wie komme ich da dran?Muss ich von unten versuchen das zu überprüfen?Das Rohr beginnt ja ab der Wasserpumpe und verläuft hinter dem Motor zum Thermostat.Über ne Unterstützung wäre ich mehr als froh. ||

  • Ach Rocco ,

    Hinweise beachten! Wichtig!

    :VIN_missing:VIN fehlt" class="smiley" height="46" width="41">

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019