Kühlmittel Verlust und jetzt Motor Instandsetzen

  • FIN
    VF3LJAHWWGS181894

    Moin …ich hatte ja mal geschrieben das ich Kühlmittel Verlust habe und auch meine Leistung ein wenig flöten gegangen ist . Jetzt habe ich zusätzlich noch ein Problem bekommen das mein Auto auf einmal schreit ….Motor Instand setzten Service !!!!

    Bin am Freitag morgen los gefahren und da ging es auf einmal an „Motor Instand setzten Service .Ich alles klar fahr mal rechts ran ( Motor noch kalt ) und guckst mal nach Kühlmittel …ich oh fast lest drehe auf und fülle ein wenig nach . Anzeige ging nicht weg …mhhh was machst du ? Ich fahre weiter und die Temperatur blieb so wie immer . Gegen Abend hab ich noch mal geguckt und drehe den Behälter auf und siehe da , was ich rein gefüllt habe ist jetzt zu viel drin …ähhhh was stimmt mit dem Auto nicht ??? Wollte gestern mit unseren Anhänger zum TÜV da dreht mein Auto komplett durch …bitte Feststellbremse anziehen und schreit mich vörmlich an . Ich könnte explodieren was hat mein Auto ???

    Vielleicht weiß einer von euch was los ist . Danke euch im Vorfeld 👍🏻

  • Fehler auslesen (lassen), dann weiss man in der Regel mehr. ODB2 Diagnosegeräte mit Bluetooth auf Basis vom ELM327 taugen zwar nicht sonderlich viel, sind aber einfach zu bedienen und kosten so gut wie nix.

    Vertraue keiner KI, die du nicht selbst trainiert hast. :windy:

    8o × 100500