Beiträge von Sascha Duggen

    Original Peugeot oder welcher Hersteller?

    Moin …..Original von Peugeot bei Peugeot vor 1.5 Jahren !!!!


    Wenn 3 kaputt sind, musst ja bereits mindestens 2 Stück auf dem Tisch liegen haben... Schau dir die Beschädigungen an und lade auch hier mal die Bilder hoch.

    Klemmen die Pumpen, oder wie äußert sich der Defekt? An der Wasserpumpe selbst kann ja nicht viel kaputt gehen. Sind alle 3 Pumpen vom gleichen Hersteller? Wurde auch der Zahnriemen kontrolliert bzw. gewechselt?

    Moin ….die 1 wurde vom Hersteller zurück genommen weil nicht original nach ca 5 Monaten und die zweite wurde bei Peugeot Original vor 1.5 Jahren eingebaut und nun geht sie wieder nicht !!!


    Wenn 3 kaputt sind, musst ja bereits mindestens 2 Stück auf dem Tisch liegen haben... Schau dir die Beschädigungen an und lade auch hier mal die Bilder hoch.

    Klemmen die Pumpen, oder wie äußert sich der Defekt? An der Wasserpumpe selbst kann ja nicht viel kaputt gehen. Sind alle 3 Pumpen vom gleichen Hersteller? Wurde auch der Zahnriemen kontrolliert bzw. gewechselt?

    Zahnriemen wurde damals mit gemacht ca vor 20.000 km …ich weiß nicht warum sie nicht läuft ….

    Moin Leute ….

    kann mir vielleicht jemand sagen wie man Eloys nachfüllt . Sollte man einen neuen Sack besorgen oder nachfüllen ?

    Wo man es am besten besorgen kann ?

    Ich danke euch jetzt schon !

    Moin …ich hatte ja mal geschrieben das ich Kühlmittel Verlust habe und auch meine Leistung ein wenig flöten gegangen ist . Jetzt habe ich zusätzlich noch ein Problem bekommen das mein Auto auf einmal schreit ….Motor Instand setzten Service !!!!

    Bin am Freitag morgen los gefahren und da ging es auf einmal an „Motor Instand setzten Service .Ich alles klar fahr mal rechts ran ( Motor noch kalt ) und guckst mal nach Kühlmittel …ich oh fast lest drehe auf und fülle ein wenig nach . Anzeige ging nicht weg …mhhh was machst du ? Ich fahre weiter und die Temperatur blieb so wie immer . Gegen Abend hab ich noch mal geguckt und drehe den Behälter auf und siehe da , was ich rein gefüllt habe ist jetzt zu viel drin …ähhhh was stimmt mit dem Auto nicht ??? Wollte gestern mit unseren Anhänger zum TÜV da dreht mein Auto komplett durch …bitte Feststellbremse anziehen und schreit mich vörmlich an . Ich könnte explodieren was hat mein Auto ???

    Vielleicht weiß einer von euch was los ist . Danke euch im Vorfeld 👍🏻

    Ich habe nicht gerochen . Bin nochmal gefahren nur Landstraße , da war alles in Ordnung!


    Es passiert wahrscheinlich unter voll Last ( Volle pulle fahren ) 🙈


    Behälter nass bedeutet wahrscheinlich Überdruck im Kühlsystem und dadurch hat Überdruckventil geöffnet. Die Frage wäre warum. Der schlimmste Fall während Kopfdichtung. Wenn du den Deckel öffnest, richt es nach Abgase?



    Ich habe nichts gerochen. Es passiert anscheinend bei Vollgas fahren . Landstraße ist alles in Ordnung!

    Moin ….

    ich hab mal eine Frage an euch !

    Was passiert wenn der AGR Kühler defekt ist ?

    Ich habe Kühlerverlust aber nur über den Behälter ( wurde erneuert Behälter und Schlauch ) Habe auch Leistungsverluste ( Turbo Loch ) und wenn er runtet schaltet hört er sich ein bisschen quälend an . Habe das Problem auch erst mit bekommen nachdem ich mal auf der Autobahn Gas gegeben habe .

    Bin über jeden Tipp dankbar !!!!

    War noch mal am Auto wollte Kühlflüssigkeit nachfüllen ( ist kalt ) . Drehe auf und Zack steigt der Pegel wieder auf fast normal . Der Behälter ist von außen nass . Was kann das nur sein …vielleicht das AGR ?

    Bitte helft mir 🙈

    Liebe Grüße

    Moin …danke für die Info 👍🏻Gibt es für den Verstärker ein Software Update ?

    Dann werde ich auch mal die Abläufe überprüfen und alles andere auch . Gibt es sonst noch Verbesserungen die man machen kann ? Ach ja stimmt habe den Sound Schalter Sport coole Sache wenn es funzt . Nochmals danke für die Info 👍🏻

    Es ist nichts zu hören . Ach was das Auto hat im Kofferraum einen Verstärker wusste ich nicht , habe keine Denon Anlage .Nein die FW wurde noch nicht aktualisiert . Was kann man machen ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Moin ….kann mir vielleicht jemand helfen . Habe ein 308 SW GT 181 PS Baujahr 2016.Es ist das Smeg ohne CarPlay . Der Wagen stand fast 10 Tage und nun gibt das Radio mit allen kein Ton mehr raus . Hat jemand vielleicht eine Idee was es sein könnte .

    Mit freundlichen Grüßen