Großkatzenbändiger hat über 20000km mit dem Löwen gemacht

  • Hallo Zusammen,


    nachdem man hier immer von Problemen und Fehlern und so liest, möchte ich mal was positives (ohne Fehler) reinschreiben.

    Wir hatten uns einen belgischen 407sw bei einem holländischen Fähnchenhändler gekauft. (Oktober 2022)

    Folgendes wurde direkt, am Anfang der Beziehung, gemacht:

    - Wechsel aller Flüssigkeiten (wirklich alle)

    - neue Bremsen (Scheiben und Beläge ringsum)

    - neue Einmassenschwungradkupplung (Ersatz für dewfktes Zweimassenschwungrad mit Kupplung)

    - Zahnriemen mit Wapu


    Für den Support, die zahlreichen Tips hier im Forum möchte ich mich herzlich bedanken. Dieses Forum lebt und hilft.

    Super großes Lob!!!!!


    So nun sind wir 22.000 km weiter und freuen uns wie ein Bagger wie gut der 407sw läuft und vor allem wie sparsam das Ding ist.

    Wir haben Langstrecke (Valencia mit Hänger hin- und zurück), mal eben in die Schweiz und die täglichen Kurzstrecken bisher ohne irgendwelche Probleme hinter uns gebracht.

    Jeder möchte mit dem Löwen fahren und es macht noch wie am ersten Tag Spaß (vor allem an der Tankstelle).


    Ein Lob an die Peugeot Leute, guter Job und tolles Fahrzeug.


    Gruß

    HEO1961

    von der besten aller Ehefrauen gebändigter Großkatzenbändiger
    407 sw 2.0 HDI 135 2007 VIN VF36ERHRH21706103

    XK8 4.0 2003

  • Das liest sich doch schön.

    So sollte es auch sein….

    Klar kommt immer das Vorurteil die Franzosen taugen nichts…

    Gut zu lesen das es auch anders geht…

    Wenn ich mir im Freunde und Bekanntenkreis anhöre welche Probleme da auftauchen bei premium Fahrzeugen mit 70k € + 🤔

    Aber naja, Fehler tauchen immer und überall auf … bei jedem Hersteller ☺️

    Dann auf die nächsten 100k km problemloses fahren 👍🏻💪🏻

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...