Peugeot 106 Klima geht nicht mehr Sicherung fliegt

  • FIN
    VF31CHFXA52758880

    Guten Tag,

    ich bim neu im Forum. Ich hab einen 106er von 2002 mit HFX Motor und Klima. Als ich das Auto bekam ging diese schon nicht, ich musste mein Tacho mal tauschen da meins defekt war und wie so auch immer ging die Klima dann. Ich hatte diese nur kurzen laufen lassen weil ich nicht wusste wieviel Kältemittel drin war. Ich hatte die Anlage befüllen lassen und diese ging auch circa ein Jahr problemlos bis vor ein paar Tagen. Ich hab mich mit der Klima schon auseinander gesetzt welche Unterschiede es gibt. Es ist so die Klima ging von jetzt auf gleich aus bzw. mir flog die Sicherung 3 da hängt Heckscheibenheizung - Klimaanlage - Druckschalter - Sitzheizung dran, Sitzheizung hab ich nicht und meine Heckscheibenheizung war aus. Ich hab PP2000 und hab den Fehlerspeicher ausgelesen, da war nichts richtung Klima hinterlegt, dann hab ich versucht die Magnetkupplung vom Kompressor über PP2000 direkt anzusteuern, da sagt er mir Fehlgeschlagen Stromkreisunterbrechung. Mit der neuen Sicherung machte die Klimaanlage auch nichts, diese Flog fliegt auch nicht mehr wenn man die Klima anmacht. Dann hab ich gestern mal den Druckschalter an Pin 1 und 4 überbrückt bei laufendem Motor, siehe da Kompressor schaltet ein und die Lüfter laufen auf der ersten Stufe, allerdings als ich mit dem Überbrücken aufgehört hab ist mir die Sicherung schon wieder geflogen also beim Abschalten. Ist also die Schutzdiode im Kompressor die zu Entstörung da ist kaputt, aber warum geht die Klimaanlage erst garnicht an, außer ich Überbrück diese? Ich bin kein Elektroniker und hab mir mein wissen nur selbst beigebracht.

    Ich häng den Sicherungsplan sowie den Schaltplan Klima dran.

  • Stecker vom Kompressor abklemmen und stattdessen mal eine H7 Lampe anschliessen. Brennt Sie permanent beim zuschalten. Fliegt Sicherung raus beim ausschalten.

    Wenn nein, Kompressor defekt.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|