Dieselfilter Einbauort und Lage

  • FIN
    VR3ECYHZJJJ883584

    Hallo zusammen,

    ich möchte in Kürze eine Motorinspektion durchführen und bin gerade beim bestellen der dafür benötigten Ersatzteile. Ein Problem habe ich mit dem Dieselfilter und dessen Baulänge. Hier gibt es scheinbar unterschiedliche Einbaumaße. Kann mir einer dabei helfen den Dieselfilter überhaupt im Motorraum zu finden. Auf Anhieb finde ich den gar nicht. Trotz Brille! Oder ist der beim 1.5 HDi (96Kw) auch unten am Fahrzeugboden?

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

  • Ich vermute, dass der Filter am Unterboden verbaut ist. Müsste sehr nahe am Tank sein

    Aktuell:
    208 Actice BlueHdi 100 BJ 12/2015
    308 SW GT line Bluehdi 130 EAT8 BJ 01/19
    Vergangene Flotte:
    Peugeot 406 Coupe 2.0 16 V von 09/11 bis 07/15
    Peugeot 508 limo 2.0 HDI Allure von 07/15 bis 06/16
    Peugeot 308 SW GT Bluehdi 180 von 06/16 bis 11/18

    Citroën C1 1.0 BJ von 08/17 bis 07/19

  • Emma65

    Vielen Dank für Deine Hilfe. Jetzt muss der Filterwechsel NUR noch vollzogen werden ;)

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box