Warnmeldung "Fehler Tank" beim Hybrid?

  • Hallo zusammen,


    ich habe via Suche im Forum nur zu AdBlue was gefunden, was auf meinen Peugeot 3008 nicht zutrifft. Ich fahre einen 3008 Hybrid und tanke Super E10. Bei der Fahrt in den Urlaub vor 2 Tagen, kam auf der Autobahn auf einmal die Fehlermeldung "Fehler Tank. Bedienungsanleitung lesen. Reparatur notwendig" in Verbindung mit einem dauernd leuchtenden Schraubenschlüssel. Sowohl die Meldung, wie auch der Schraubenschlüssel verschwanden nach dem nächsten Tanken. Es kann auf jeden Fall nicht daran gelegen haben, dass zu wenig Sprit im Tank war, denn die Anzeige kam bei ca. 200km Restreichweite. In der Bedienungsanleitung finde ich diese Fehlermeldung nicht. Kann mir jemand zu der Meldung was sagen? Vielen Dank

  • Die Hybriden haben aus Emissionsgründen einen Drucktank, der geschlossen hermetisch abgeriegelt ist und während der Fahrt eine deutliche Druckdifferenz zu Außenwelt haben kann.

    Ich vermute, die Fehlermeldung deutet auf eine Undichtigkeit oder einen falsch sitzenden Deckel hin. Gibt es in der Bedienungsanleitung einen passenden Punkt?

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Habe in der Bedienungsanleitung nach der Fehlermeldung gesucht, aber nichts gefunden. Deine Vermutung kann stimmen, dachte nur, dass jemand anderes diese Meldung auch schon Mal hatte und berichten kann.

  • beanti

    Hat den Titel des Themas von „Warnmeldung "Fehler Tank" ?“ zu „Warnmeldung "Fehler Tank" beim Hybrid?“ geändert.