Android Radio 308 SW Baujahr 2011

  • Hallo zusammen ,

    Nachdem ich auch hier schon mal die Suche bemüht habe und nicht fündig wurde, hier meine Frage:


    Welches Android Radio passt in mein Auto 308 SW Bj. 2011 und wie geht das dann mit der Bedienung des Bordcomputers?

    Ich finde sehr viele Radios, aber nirgends steht dabei ob der BC sich damit noch bedienen lässt.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke schon mal

  • Ich finde das Thema Android Radio, obwohl schon 2023, immer noch sehr speziell. Da sollte man dann auch speziell suchen.


    Z.B. da:


    Android-Hilfe.de


    Meine Meinung:


    Ich habe die 86 Seiten alle durch, weil ich auch Interesse habe (hatte). Aber ehrlich, bei dem einen funktioniert alles, bei dem nächsten nicht. Bei dem einen ist der chinesische Lieferant vertrauenswürdig, bei dem nächsten klappt es vorne und hinten nicht. Und im Gewährleistungsfall passiert dann sowas:


    Service bei Yoying


    Klar, nur ein Einzelfall, aber China ist nun mal nicht eben um die Ecke.


    Es ist immer eine Bastellösung für Menschen, die gern das halbe Auto auseinandernehmen (überspitzt).


    Ich habe das Thema für mich weit nach hinten geschoben, wünsche Dir aber viel Erfolg bei einem Versuch. Es gibt auf Youtube diverse Videos von Bastlern, die teils die billigsten Dinger eingebaut haben und es hat funktioniert. Also es kam Musik raus. Youtube ist voll davon, leider wenig auf deutsch.

    Peugeot 206 cc, 109 PS, Bj. 2006

  • Super, danke schon mal für die Antwort. Mir geht es halt in erster Linie darum zu wissen ob ich die Einstellungen des Bordcomputers mit den parksensoren oder anderen Dingen mit dem Radio nutzen kann. Habe schon mal gelesen das es via app geht. Aber nix genaues weiß man nicht.