TomTom Traffic Neuinstallation erforderlich?

  • Hallo zusammen. In meiner MyPeugeot App wurde ich darauf hingewiesen mein Touchscreen und Navi Map zu aktualisieren. Beim Touchscreen hat alles super funktioniert, bei den Navi Karten nicht. Die ersten beiden Male ist er kurz vor Schluss abgebrochen. Habe verschiedene USB Sticks probiert. Immer dasselbe Ergebnis. Ich besitze ein Mac Book, habe es aber auch mit Windows versucht. Die Formatierung auf Fat32 habe ich auch vorher versucht. Mittlerweile zeigt er mir immer Neuinsttalation an( siehe Bilder). War auch schon bei meinem Peugeot Händler, mit seinem USB Stick das selbe Resultat. Er wollte sich bei der Hotline erkundigen. Vorab wollte ich hier im Forum fragen ob jemand eine lösung weiss. Zum jetzigen Zeitpunkt kommt die Info Neuinsttalation auch wenn ich das Navi Aufrufe, keine Karten vorhanden.

  • Totto68

    Hat den Titel des Themas von „TomTom Traffic Peugeot 3008 Neuinsttalation“ zu „TomTom Traffic Peugeot 3008 Neuinstalation“ geändert.
  • TTRU74

    Hat den Titel des Themas von „TomTom Traffic Peugeot 3008 Neuinstalation“ zu „TomTom Traffic Neuinstalation erforderlich?“ geändert.
  • Das mit den Update des Kartenmaterials hatte ich auch mal, da half nur Hartnäckigkeit. Und immer wieder Stick rein und das Update starten.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • TTRU74

    Hat den Titel des Themas von „TomTom Traffic Neuinstalation erforderlich?“ zu „TomTom Traffic Neuinstallation erforderlich?“ geändert.
  • Moin, mal nen kurzes Update. Nach langen hin und her, auch mit Peugeot Deutschland. Die hatten mir einen Link mit Firmware und Karten Material zugeschickt. Aber nichts half. Jetzt war er dann doch bei meinem Händler, und siehe da, alles läuft wieder. Er wies mich darauf hin das ich das Update nicht im Ready Modus machen sollte, sondern nur im Sport Modus bei laufenden Motor, weil sonst Abbrüche passieren könnten. Nur seltsam da in der Anleitung von Peugeot bei Hybrid der Ready Modus beschrieben wurde. Na egal Hauptsache läuft wieder. Danke für eure Infos

  • Hatte ähnliches Problem. Nicht mit einem Stick das Update des Touchscreen und das Kartenupdate hintereinander machen! Das ging schief bei mir.

    Besser zuerst nur den Touchscreen updaten (auf dem Stick ist auch nicht mehr drauf) und beenden. Dann nur das Kartenmaterial auf den Stick laden und einzeln updaten.


    Frage:

    Was hat sich eigentlich verändert nach dem Update? Habe nichts entdeckt....

  • Er wies mich darauf hin das ich das Update nicht im Ready Modus machen sollte, sondern nur im Sport Modus bei laufenden Motor, weil sonst Abbrüche passieren könnten.

    Herzlich willkommen im Jahr 2023 X/


    Bei mir kommt es auch jedes Mal zu einer automatischen Abschaltung des Ready Modus während des Updates. Die Instrumente bleiben dann weiter an, schalten sich irgendwann aber mit ab. Habe auch schon beide 12V Batterien während des Updates an Ladegeräte gehängt, hilft auch nichts. Updates funktionieren bisher trotzdem alle.

  • Also bein Touchscreen Update hat sich bei mir auch nichts verändert, oder ich habe noch nichts entdeckt.

  • Also bein Touchscreen Update hat sich bei mir auch nichts verändert, oder ich habe noch nichts entdeckt.

    Was soll sich den ändern? Womit hast du diesbezüglich Probleme?

    Die Updates sind reine "Fehlerbehebung" oder Kompatibilitätsverbesserungen.