Klopf / Knarr /Klackergeräusche (Kofferraum re. hinten??) beim Überfahren von Unebenheiten

  • Hallo ! Mir und auch anderen fällt auf, dass ich beim Überfahren von Unebenheiten ( Querschwellern ) sehr oft und fast immer wieder ein dumpfes knarrendes Geräusch /Kacken ( keine Ahnung wie man das bezeichnen sollte) aus dem Bereich des Kofferraum hört. Es sit äußerst lästig und sollte beim Service behoben werden... die finden aber nichts.


    Bilde mir ein das dieses Geräusch bei wärmeren Temperaturen öfter und ärger auftritt.


    Zuerst dachte ich das es von der Schiebedachmontierung/halterung ist...? jetzt glaube ich aber eher das dies vom Dämpfer(Fahrwerk) sein könnte.

    Vor einem Jahr wurde in Garantie das Heckklappenschloß getauscht.... auf der Suche nach der Ursache habe ich die geöffnete Klappe versucht seitlichhin,- und her zu bewegen.. da klackert es dann dann ganz leicht....


    Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem und vielleicht eine Lösung??

    Danke

    Klaus

  • Nein, habe ich bisher nichts von gehört oder gelesen. Du solltest vielleicht mal - zur Sicherheit und um Irrtümer auszuschließen - die Schiebedachgummis (vor allem den Gummikeder um das Glasdach) mit einem Schmiermittel behandeln oder alternativ einfach mal die Jalousie schließen und dann hören, ob es leiser/weg ist.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Hallo Klaus1756


    Bei mir kam ein insbesondere bei Wärme vernehmbares Knarzen von der Innenverkleidung der dritten Bremsleuchte.

    Vielleicht ist das bei dir auch der Fall - lässt sich während der Fahrt mit einem Mitfahrer hinten recht einfach ermitteln, indem auf Kopfsteinpflaster leichter Druck auf die Abdeckung g ausgeübt wird.

    508 GT BlueHDI 180 Limousine EZ 01/2019

  • Hallo.


    Habe seit letzter Woche auch diese Geräusch. War dann diesen Montag beim Freundlichen. Als ich meinen Wagen dann am Abend wieder abholte, meinte der Werkstattmeister, an einem Lenker der Hinterachse ist eine Buchse ausgeschlagen. Dieser wurde ausgetauscht/repariert. Seitdem ist wieder alles gut 👌🏻.