Ersatzteil Verfügbarkeit für ältere Löwen

  • Moin, ich komme aus dem Raum FLensburg. Bin 60 Jahre jung. Hiermit möchte ich erst mal ein Gruß an alle Löwenfreunde senden. Ich muss gestehen das ich nicht unbedingt ein Fan von Franzosen Autos bin. Trotz alledem bin ich nun Besitzer eines 206 cc mit 136Ps geworden. An sich kein schlechter Wagen und für sein Alter auch noch ziemlich rüstig. Aber der erste Dämpfer kam nun gleich bei dem ersten Versuch zur Beschaffung eines banalen Ersatzteiles. Leider ist der Kupplungszug fast gerissen . Pedal blieb unten und musste per Hand wieder nach oben verfrachtet werden. Nun, dann denkt man. OK kein Problem bestelle ich halt einen neuen. Ab zu Peugeot versucht zu bestellen. Antwort zur Zeit nicht Lieferbar?? HÄÄ . Ein Verschleißteil wie der Kupplungszug? Man könnte zwar die Bestellung aufnehmen, aber ich müsste mit einer Lieferzeit von 2 Monaten schon rechnen und Kostenpunkt vorab 95€ plus Steuer. Habe ich natürlich Dankend abgelehnt. Interessanter Weise über ebay war es kein Problem einen neuen Zug zu bekommen. Lieferzeit 2Tage und das ganze für 28€ inc. Versand. Da bestätigt sich leider wieder eine gewisse Abneigung zu Französischen Autos. Schade eigentlich..

  • Herzlich Willkommen bei uns. Fragen kannst du gern in den passenden Unterforen stellen, ganz wichtig: die FIN mit angeben. Da besteht die Möglichkeit, etwas genaueres zu den aufgetretenen Problemen oder einer passenden Lösung zu sagen. Bedenke aber, dass du die Anhänge erst nach 5 sinnvollen Beiträgen und dem verstreichen von 24 Stunden öffnen kannst. :)

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active