MyPeugeot App CarPlay oder BT

  • Hallo zusammen,


    wie habt Ihr die Konfiguration vorgenommen damit CarPlay autotmatisch beim erreichen des Fahrzeuges gestartet wird ?

    Muss man sich eigentlich zwischen CarPlay per WLan und BT entscheiden ? Wenn ich es richtig verstehe ist ja BT erforderlich für die Aufzeichnung der Fahrdaten.

    Sofern CarPlay genutzt wirde geht doch aber auch CarPlay am IPhone aus, oder ?

    Gruß

    Micha

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Wenn Carplay verwendet ist wird BlueTooth abgeschnitten. Für die Aufzeichnung der Fahrdaten (TomTom Traffic), müssen sie die WLAN-Freigabe des Handys verwenden.

  • Danke JmGmJ , kannst Du mir das etwas genauer beschreiben ? Ich mag natürlich CarPlay verwenden aber auch die Fahrdaten etc. TomTom Traffic ?! Das WLan Symbol im Fahrzeug Display ist zu sehen.


    Gruß

    Micha

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Das Handy kann entweder per Bluetooth, per WLAN oder per USB-Kabel verbunden werden. Bei Carplay wird das USB-Kabel verwendet, BlueTooth wird gekappt, aber die Wifi-Verbindung bleibt für TomTom Traffic möglich. Sie müssen die Verbindungsfreigabe auf dem Handy aktivieren, um Zugriff auf das Internet zu haben.

  • Danke JmGmJ , aber Carplay ist doch jetzt schon ohne Kabel per WLan im neuen 308 möglich.

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Da es hier (vermutlich) um den 308 III mit dem IVI-Mediasystem geht, wurde der Thread verschoben.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Danke beanti neu in der Löwenwelt, deshalb wohl nicht gleich richtig getroffen.

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage