Energiesparmodus zwingend wegen alter Batterie?

  • Veilleicht sollte man dazu eine unabhängig programmierte KI befragen:


    :/ :S ?( :huh:


    Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit den Energiesparmodus abzuschalten ( Autokino, Stau, ich möchte das Radio im Stand umkonfigurieren usw, ) ?!? Ist ja wohl nur ein sehr schlechter Scherz von Peugeot das Auto wieder zu starten und mind 5 min laufen zu lassen. Das ist erstens verboten und widerspricht zweitens jeglichem Umweltgedanken und drittens schadet es dem Motor wenn er nur mal so wegen dem blöden Radio für 5 Minuten im Stand vor sich hin tuckert. Gibt es hier tatsächlich keine andere Lösung. Danke.l

    Mögliche Antworten einer KI: -ob scherzhaft oder leider nicht im eigenen Zuständigkeitsbereich zu klären ... ich habe dazu keine Antwort.-


    • Entwicklungs-Ing. / Hersteller Peugeot hat nachhaltig und gesetzkonform geliefert   -rechtlich kein Produktmangel erkennbar-
    • menschlich konstruierte Abgasvorschriften und Regularien sind nicht für jegliche Situation in der Praxis hinreichend gut durchdacht
    • die "Polizei" ...Behörden jeglicher Art sollten in jedem Staat welcher keine Banananrepublik sein will mit sofortiger Wirkung noch mehr Verbote und Maßnahmen umsetzen
    • alte Autos und alte Akkus sollten wiederholt und in immer kürzen zeitlichen Abständen irgendwohin entsorgt werden wo es den Konsumenten im eigenen Land möglichst wenig kostet
    • wenn die Energie und Umweltbelastung bei Produktion & Recycling verfügbarer Produkte der "Mobilität der Zukunft" unserer Welt eher schaden als nützen    .... sollte sich der Mensch eine neue Welt suchen!
    • kein Radio im Auto / keine Heizung im Auto /  ..... kein Auto für Mensch notwendig!
  • Kann es nicht auch ein Problem des

    Lademanagementmodul sein. So wie ich es verstanden habe, hast du das Radio an die original Stromversorgung angeschlossen. Diese wird eigentlich bei zu kurzer Ladezeit getrennt. Dein Spannungsmessung erfolgte direkt an der Batterie? Kannst du auch direkt am Radio/Adapter messen. Alternativ Testleitung mit Dauerplus direkt von der Batterie anschließen und Ergebnisse/Änderungen berichten?