Neue Infos von PSA Sochaux für den 3008

  • Habe vorhin gelesen dass die Arbeiter in Sochaux zusätzlich zu den ganzen Überstunden, auch jeden Samstag im Dezember Arbeiten müssen..
    Ob die Zulieferer da mitkommen ?

    Bestellung 24.02.23


    Erhalten 29.07.2023


    408 GT - Perlmutt Weiß - Vollausstattung - 20Zoll Felgen - AHK - kein Panorama-Ausstell-/Schiebedach wegen beheizbare Frontscheibe

  • Wenn keine Teile da wären, müssten sie auch nicht arbeiten... ;)

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

    • Offizieller Beitrag

    Ist gut für PSA das der Rubel mal rollt...


    Hoffen wir mal das Peugeot jetzt nicht alles auf den 3008 setzt...


    Wenn der erste ,,Sturm'' verflogen ist werden die Zahlen wieder


    normal werden.


    Und wenn dann kein ,,neuer'' mehr im Köcher ist fangen die Probleme


    wieder von neuem an.


    Wusste auch gar nicht das es einen 100ps Diesel im 3008 gibt... :-/


    Liebe Grüße Boris

  • Hallo zusammen,


    anbei ein paar News vom L'argus (Quelle:(


    Im Jahr 2017 wird ein neuer Motor 1.6 THP mit 220PS zur verfügung stehen.


    Ab 2019 dann eine Hybrid Version 4x2 mit 250PS und 4x4 mit 300PS


    Ob es eine R oder GTI version wird ist noch unklar, lt. Bilder jedoch eine GTI Version


    :heart:





    Gruß
    Joman

    Bestellung 24.02.23


    Erhalten 29.07.2023


    408 GT - Perlmutt Weiß - Vollausstattung - 20Zoll Felgen - AHK - kein Panorama-Ausstell-/Schiebedach wegen beheizbare Frontscheibe


  • Grrr.... die Info kommt gerade nach dem 14tätigen Rücktrittszeitraum. Also keine Änderung mehr möglich :-/
    Habe ich den THP165 etwas zu früh bestellt? :shy:
    Aber nein, mit 220 oder mehr PS würde ich wohl nur zu einem Raser werden... ^^
    Und vom Preis steht da auch noch nix, sicherlich einige Tausend Euro mehr.


    ^^ Ist bei mir auch zu spät, so ein mist ;;) aber ich glaube ich werde meinen dann doch früher verkaufen, so in 2019 ^^


    Dann noch die Coupe Franche, in Schwarz mit Rot hätte ich mir meinen auch bestellt, sieht schon gut aus..

    Bestellung 24.02.23


    Erhalten 29.07.2023


    408 GT - Perlmutt Weiß - Vollausstattung - 20Zoll Felgen - AHK - kein Panorama-Ausstell-/Schiebedach wegen beheizbare Frontscheibe

  • Das ist ein Stich mitten ins Herz. Was für eine Schönheit...
    Schon allein für die Felgen würde ich morden... ;)
    Ab wann soll der GTi bestellbar sein?

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Was denkt ihr bei der GTI Version? Ist der vom Fahrwerk her tiefer oder einfach 20" Schlappen drauf? Weil die Farbe ist einfach genial. Bin ja jetzt schon am überlegen ob ich meinen dann eventuell so foliieren lassen soll hmm


  • Das ist ein Stich mitten ins Herz. Was für eine Schönheit...
    Schon allein für die Felgen würde ich morden... ;)
    Ab wann soll der GTi bestellbar sein?


    Du musst Deinen doch nur hinten schwarz anmalen, dann hast Du doch schon Deinen schönen GTI; bis auf die Felgen allerdings.


    Virtuell habe ich es für Dich schon mal gemacht ^^

    Bilder

    Gruß
    Jürgen


    Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
    derzeit: 3008 GT


    Bestellt am 03.10.2020:

    Peugeot 3008 GT Pack HYBRID4 300 e-EAT8, Ultimate Rot, Alarm, Night Vision, Black Pack

    Lieferzeit: 6 Monate

  • Bekommst Du die 220 PS auch mit Photoshop hin??? ^^

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"


  • Bekommst Du die 220 PS auch mit Photoshop hin??? ^^


    Mach doch einfach mal die Motorhaube auf, dann siehst Du's ^^

    Gruß
    Jürgen


    Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
    derzeit: 3008 GT


    Bestellt am 03.10.2020:

    Peugeot 3008 GT Pack HYBRID4 300 e-EAT8, Ultimate Rot, Alarm, Night Vision, Black Pack

    Lieferzeit: 6 Monate

    • Offizieller Beitrag

    Alles schön und gut, aber das Kürzel ,,GTI" sollte nur den wirklich schnellen und sportlichen Autos


    von PSA vorbehalten sein.


    Nicht das der 3008 ,,lahm" ist, aber aus einem Eleganten kann man keine prima Ballerina machen...


    (Elefant ist beim 3008 übertrieben, er ist aber nicht so leichtfüßig wie ein 208/308. Also nicht böse sein ;) )


    Liebe Grüße Boris


  • Gut, dass Du im Text Eleganten geschrieben hast, sonst würde ich mich beleidigt fühlen und alle anderen 3008-Liebhaber auch ^^

    Gruß
    Jürgen


    Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
    derzeit: 3008 GT


    Bestellt am 03.10.2020:

    Peugeot 3008 GT Pack HYBRID4 300 e-EAT8, Ultimate Rot, Alarm, Night Vision, Black Pack

    Lieferzeit: 6 Monate

    • Offizieller Beitrag

    Ich meinte aber den ,,Elefanten'' ;)


    Dieser ist aber lieb gemeint, da ja ein Elefant ein interessantes,


    und imposantes Tier ist.


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ich weiß schon, dass Du Elefant gemeint hast und das Elegant ein Dreckfuhler war.
    Und wenn ich mit meinen fast 100 kg drin sitze, stimmts fast (bis auf den Rüssel) ^^

    Gruß
    Jürgen


    Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
    derzeit: 3008 GT


    Bestellt am 03.10.2020:

    Peugeot 3008 GT Pack HYBRID4 300 e-EAT8, Ultimate Rot, Alarm, Night Vision, Black Pack

    Lieferzeit: 6 Monate

  • Den gibts auch in der CoupeFranche ausführung ^^





    Gruß
    Joman

    Bestellung 24.02.23


    Erhalten 29.07.2023


    408 GT - Perlmutt Weiß - Vollausstattung - 20Zoll Felgen - AHK - kein Panorama-Ausstell-/Schiebedach wegen beheizbare Frontscheibe


  • Der ist auf meinem TablEt cOpper brown.
    Den vergrößere ich mir und klebe ihn auf mein Auto, wenn icH es mal bekoMmE! ^^

    Gruß
    Jürgen


    Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
    derzeit: 3008 GT


    Bestellt am 03.10.2020:

    Peugeot 3008 GT Pack HYBRID4 300 e-EAT8, Ultimate Rot, Alarm, Night Vision, Black Pack

    Lieferzeit: 6 Monate