Scheibenwasser für Heckscheibe im Kofferraum

  • Hallo zusammen,


    Kürzlich hatte ich kein Scheibenwasser mehr und mein Peugeot 508F SW hat nichts gemeldet. War etwas erstaunt, dass hier kein Sensor etwas meldet. Ist aber nicht so schlimm. Habe das Scheibenwasser aufgefüllt und die Frontscheibe gereinigt.


    Gestern wollte ich die Heckscheibe reinigen, aber es kam kein Scheibenwasser raus. Am Ziel angekommen habe ich kurz den Kofferraum geöffnet und siehe da, rechts hinten tropfte es noch. Das Gitter vom Subwoofer und der Teppich war schön nass. Das ganze Scheibenwasser tropft durch ein Lüftungsgitter in den Kofferraum.


    Kann mir jemand sagen, welche Abdeckungen ich öffnen muss um an den Schlauch für das Scheibenwasser vom Heck zu kommen? Muss hier die ganze Innenabdeckung der Hecktür abmontiert werden?


    Bin für jeden Tipp dankbar. Grüsse aus der Schweiz.

    2019 Peugeot 508 SW 2.0 BlueHDI 180 GT - Le Snake

  • Hi robpere

    Gib mal die VIN mit an, das erleichtert u. U. die Hilfe.

    :VIN_missing:VIN fehlt" class="smiley" height="46" width="41">

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Dann drücke ich dir die Daumen, robpere, dass du Hilfe bekommst!

    Wenn du übrigens einen User "ansprechen" möchtest, setz ein @ direkt vor den Usernamen. Der wird dann über diese Erwähnung benachrichtigt.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • robpere

    Deine Orga Nr. ist : 15578 ;(


    FÜR : 508 (R8) BIS ORGA-NR. 15579


    URSACHE:

    Lösen des Schlauchs der Scheibenwaschflüssigkeit im Bereich des hinteren rechten Kotflügels im Innenraum.


    Die hintere rechte Seitenverkleidung leicht wegdrücken :
    - Wenn der Schlauch (1) der Heckscheibenwaschflüssigkeit beschädigt ist : Maßnahme ausführen

    - Wenn der Schlauch (1) der Heckscheibenwaschflüssigkeit ordnungsgemäß angeschlossen ist : Dieses Dokument nicht anwenden ; Vertiefte Fehlersuche durchführen


    Maßnahme :
    Den Schlauch (1) der Heckscheibenwaschflüssigkeit neu positionieren.


    Suche nach OE - Original-Ersatzteil-Nummer

  • Hallo Emma65


    Vielen Dank für deine Nachricht. Gemäss Bild wäre der Schlauch (1) auf der rechten Seite neben der hinteren Sitzbank. Ich denke dass dort alles i.O ist, da das Scheibenwasser bis zum Heck kommt. Ich nehme an, dass der Anschluss zum hinteren Scheibenwischer gelöst ist. Wenn ich das Scheibenwasser hinten verwende, fliesst das ganze Scheibenwasser hinten rechts aus einem Lüftungsschacht direkt über dem Subwoofer.


    Ich werde wohl einmal die ganzen Abdeckungen der Heckklappe abnehmen müssen.


    LG

    2019 Peugeot 508 SW 2.0 BlueHDI 180 GT - Le Snake