Wave 4 - mehrere Smartphones via Bluetooth verbinden?

  • Hallo zusammen,


    vllt bin ich einfach nur blöd oder blind, aber weder im Netz, noch im Handbuch konnte ich etwas dazu finden.

    Ist es beim Wave 4 möglich mehrere Smartphones via Bluetooth zu verbinden?

    Ich habe einmal mein iPhone, was ich gerne verbinden möchte um die MyPeugeot App zu verwenden - Bspw. eine Adresse ans Navi senden.

    Neben mir sitzt meine Partnerin und die möchte Musik über ihr Android Smartphone abspielen und steuern.


    Ist das möglich? In einem 60€ Radio im alten Auto, konnten sich bis zu 5 Geräte verbinden. Daher wäre ich etwas geschockt, wenn das nicht funktionieren sollte :/

  • Theoretisch lässt der Bluetooth-Standard ein Piconet mit 8 aktiven Stationen zu. Diese 8 Stationen können dann miteinander kommunizieren. Es kann aber sein, dass der Aufbau und die Nutzung des Kommunikationsweges in der Anwendung vorgeben ist.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Ich konnte es heute noch einmal in Ruhe mit meiner Freundin ausprobieren und wir haben es tatsächlich hinbekommen.

    Wichtig ist, dass beim ersten Smartphone nicht der Haken bei Musik Streaming gesetzt ist. Dann kann sich das zweite Smartphone mit der Checkbox zum Musik streamen verbinden :thumbup: War ziemlich happy, dass ich das noch gefunden hab ^^