Werte Löwenfreunde, ich mal wieder am
Verzweifeln seit gut einer Woche.
Ich hatte ja angedeutet das mein 407 komplett überholt werden musste , neue Ventile , neue hydros , neue Stößel.
Nun endlich wollte ich ihn zusammen bauen und lief auch alles soweit super.
Dann beim ersten Start, lautes klackern … zwei Hydros gebrochen.
Gut , waren noch zwei alte , da die neuen leider falsch waren vom Teilelieferant.
Neue bestellt , gestern eingebaut.
Deckel drauf . Zahnriemen .
Arretierung passte alles , 10 Umdrehungen gemacht … Test …. Passte alles.
Starte den Wagen : wieder lautes klappern und kurz darauf rumpeln. Deckel runter : Kipphebel gebrochen. Steuerzeiten angeschaut . KW passte , NW um ne halbe Drehung verstellt.
Nun meine Frage.
Wie kann die Steuerzeit sich wieder verstellen , wenn der Motor läuft . Per Hand hat sie sich nicht geändert.
Was könnte noch das Problem sein ?
Ich vermute das die Einlass Nocke nicht mit richtig läuft , deswegen brechen dort die Teile.
Nockenwellen sind nicht krumm oder eingelaufen.