Peugeot 405 Poltern und knarzen aus der VA

  • Hi, ich habe ein Problem mit der VA meines 405er. Laut Vorbesitzer sollten domlager ausgetauscht werden, da ein Poltern und knarzen bei Unebenheiten zu hören sind egal ob gerade oder Kurven Strecke. Halt bei Unebenheiten. Getauscht wurden jetzt Wälzlager federbeinstützlager beide Koppelstangen und der linke Spurstangeenkopf, Aber genanntes Problem ist immer noch hörbar un unverändert von der Lautstärke

    Hat da jemand selbe Erfahrung sammeln können und wie woher das kommen könnte alles andere ist laut Mechaniker Spielfrei

  • :VIN_missing:

    Mittlere Stabilisator Halbschaden verursachen gerne knarzende Geräusche beim einfedern der Vorderachse. Teilweise hatten sich damals schon die Metallhalbschalen von der Vulkanisierung gelöst. Es gibt 3 verschiedene Sorten, je nach Stärke des Stabilisators. Durchmesser 20mm, 21mm und 22mm.

    Ob das bei Dir so ist, kann man aus der Ferne nicht feststellen.

  • Ja das ist doch mal ein Anhaltspunkt. Habe unabhängig davon gelesen das die Lager/buchsen öfters Probleme machen

    Würde das poltern auch eher mittig und nicht unbedingt aus den Achsen deuten


    Werde dann mal berichten aber dauert bisschen, bin ab nächste Woche 2Wochen in Düren, vorher werde ich das wahrscheinlich nicht schaffen

    Einmal editiert, zuletzt von Nabil405 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nabil405 mit diesem Beitrag zusammengefügt.