Beiträge von Nabil405

    Danke für die Antworten, zu punkt 1 hat sich wieder erledigt

    zu Punkt 2 war wirklich selbsterklärend doof war nur das warum auch immer die kindersicheung aktiv war =O :/ , dadurch war ein öffnen der tür natürlich von innen nicht möglich.konnte jedoch mit ner Zange von aussen ansetzen und mit dieser an dem noch übergebliebenen plastikhebel doch noch die Tür aufmachen. Nur jetzt packt der türknopf irgendwie nicht mehr gibt es da einen Trick?


    E-Rolli

    Es lag nicht an den türschlössern sondern an der Türfalle/veririgelung zwischen Tür und B-Säule


    Dieser hier halt nur für hinten

    Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr

    Habe mich schon solange nicht mehr gemeldet 8o Mir ist im Dezember jemand vorne voll in die Karre gefahren und jetzt konnte ich nach dem Instandsetzung und lackieren endlich das Auto voller Freude fahren, doch dann heute bei der Kälte das:


    1. Bei dieser kälte geht die Beifahrertür nicht mehr zu, die Verriegelung Rastet nicht in die Falle bzw Rastet die Verriegelung gar nicht auch wenn ich da mit einem Schraubendreher dran gehe. Muss die Tür zu drücken und abschließen damit die zu hält

    Hat jemand dasselbe Problem mal gehabt?

    2. Hintere Tür links ist beim Versuch die Tür von Aussen zu öffnen (zugefroren) der Tür Griff von aussen abgebrochen. Glücklicherweise habe ich ersatzteile da (was auch für punkt 1 Relevant wäre allerdings habe ich nur links die Teile, wie ist der Ausstauch, gibt es da was zu beachten


    Über eure Hilfe und Tipps wäre wie immer dankbar xD


    VG

    Nabil

    Hi, brauche nochmal eure Hilfe, habe mir für den Sommer Mi16 Felgen ,14zoll, zugelegt jedoch sind meine Schrauben (Flachschrauben mit unterlegscheibe) zu groß.

    Welche sind die richtigen ?

    KEGEL/KUGEL ? Welche grösse, weiß das jemand zufällig? Weil über kfzteile24.de gibt es verschiedene längen verschiedene längen

    Die lenkmanschette wurde während meines Besitz gewechselt. Deshalb sollte eigentlich keiner an dem lenkgetriebe rum gefummelt haben, denke ich/hoffe ich. War jetzt in einer anderen Werkstatt der hat sich das angeschaut, fazit alles voll gesift mit kühlwasser wo das herkommt kann er nicht genau sagen er vermutet allerdings aus einer dichtung die zwischen Zylinderkopf und nem kasten/kammer der am Zylinderkopf ?geschraubt ist? sitzt. Aber das muss genauer nachgeschaut werden dafür machen sie die Stelle komplett sauber und nehmen sich dafür Zeit zum gucken. Habe am Freitag einen Termin wo sich das mal genauer angeschaut wird. Freitag hatte es geregnet da war wieder nix mit Spur hinter mir her ziehen


    Und damit es nicht zu Missverständnis kommt, mit dem Regen, will ich nicht sagen das der Wagen nur tropft wenn regnet, sonder wenn es regnet sehe ich halt ob er getropft hat oder nicht

    Da wurde mal die gelenkmanschette getauscht und in diesem Zug der spurstangenkopf. Aber an der Lenkung direkt nicht. Wie gesagt da oben drauf hat sich ne grüne klare (kühlwasser) Pfütze gebildet kriege ich nicht richtig fotografiert aber man sieht es wenn man da rein schaut


    Also an den Anschlüssen war /sollte keiner dran gewesen sein.

    Ist eine Limosine. Ja ist ziemlich voll gesift die Stelle da. Der Mechaniker hatte erst auf öldruckschalter getippt, wären wohl 2 verschiedene verbaut. Sollte die mir besorgen und wieder kommen. War beim teilezubehör er meinte es gebe nur einen verbauten laut computer. Zurück zum Mechaniker ihm das gesagt. Daraufhin hat er das Auto auf der Bühne gehabt und seine Diagnose auf Ventildeckeldichtung gewechselt. Also Ventildeckeldichtung gekauft und eingebaut aber keine wirkliche Besserung. Wie gesagt manchmal ist Nix und mal wieder so ne Spur. Wenn regnet und ich das Auto abstellen ist es wie ein Überraschungen mal ziehe ich ne Spur hinter mir her mal nicht

    Hi brauch nochmal eure Hilfe, habe bei Nässe festgestellt das ich ne (öl)spur hinterher her ziehe Tröpfchen weise und wenn ich langsam fahre zum einparken ca im Abstand von paar cm und manchmal ist garnix. War beim Mechaniker, er meinte wäre die Ventildeckeldichtung. Also ausgetauscht aber Problem ist immer noch. Als ich heute von oben hinter der Batterie geschaut habe habe ich eine grüne Pfütze entdeckt, also kein Öl sondern Kühlwasser. Wie gesagt kommt irgendwie hinter/unter der Batterie her da sind auch drei Schalter Sensoren zu sehen. Hat jemand vielleicht eine Idee was/woher es kommt. Habe den 1,6 l Motor mit 88Ps bj 90 (xu5M)

    Ja das ist doch mal ein Anhaltspunkt. Habe unabhängig davon gelesen das die Lager/buchsen öfters Probleme machen

    Würde das poltern auch eher mittig und nicht unbedingt aus den Achsen deuten


    Werde dann mal berichten aber dauert bisschen, bin ab nächste Woche 2Wochen in Düren, vorher werde ich das wahrscheinlich nicht schaffen

    Hi, ich habe ein Problem mit der VA meines 405er. Laut Vorbesitzer sollten domlager ausgetauscht werden, da ein Poltern und knarzen bei Unebenheiten zu hören sind egal ob gerade oder Kurven Strecke. Halt bei Unebenheiten. Getauscht wurden jetzt Wälzlager federbeinstützlager beide Koppelstangen und der linke Spurstangeenkopf, Aber genanntes Problem ist immer noch hörbar un unverändert von der Lautstärke

    Hat da jemand selbe Erfahrung sammeln können und wie woher das kommen könnte alles andere ist laut Mechaniker Spielfrei

    Mahlzeit, am Wochenende sollen an meinem 405er die domlager ausgetauscht werden, Mechaniker meinte geht nicht da die federteller stark verostet sind, müssen neue her. Nur das Problem, keine scheint die Teller zu haben auch nicht über peugeot Händler. Hat jemand zufällig 2 Stück über natürlich nicht für umsonst


    Über Angebote wäre ich dankbar

    Danke für den Link. Die Ladekante bei Phase 2 wurde tiefer gesetzt so das der Kofferraum Deckel grösser ist. Echt schwierig hier an Ersatzteile zukommen. Habe schon vor längereren eine Seite entdeckt da wo man eigentlich ziemlich alles bekommt.

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    Ist ne Litauische Schrottplatzbörse, habe da schon öfters Mal auch für meinen anderen Wagen Ersatzteile gekauft. Ist zu 100% über PayPal abgesichert auch Reklamationen. Naja allerdings kostet zwar dort ne hintere Stoßstange 23euro sogar anscheinend in der gleichen Farbe wie meiner, jedoch kostet der Versand wegen Sperrgut Mal so eben 100euro

    Hi, kann mir jemand sagen ob bei der Limousine die Stoßstangen hinten von Phase 1 und 2 gleich sind? Die Kofferraumdeckel sind verschiedene

    Könnte günstig eine von Phase 2 bekommen ich selber habe den 1er

    Danke im voraus

    So bin im Zug um meinen 405er abzuholen freu mich schon riesig. Weiß nicht ob das hier der richtige theard ist aber die Bucht gibt ja wenig her, gibt es/kennt jemand der Teile verkauft. Die Heckstoßstange muss getauscht werden. Vielleicht hat ja jemand eine rum fliegen oder kennt da jemanden

    Es handelt sich um 1.Phase und Limousine

    Über Tipps oder Angebote wäre ich dankbar

    Genau deshalb habe ich mir einen gekauft.

    Vor einem Jahr hatte ich nach einem Peugeot mit H Zulassung gesucht und nix gefunden was mir zusagte. Habe dann einen Audi 80 gekauft, war aber nicht so meins. Nach Verkauf des Audis habe ich dann doch noch was passendes gefunden und zwar den jetzigen 405er. Sind wirklich sehr wenige unterwegs

    Mahlzeit zusammen, ich bin neu hier und seid heute stolzer Besitzer eines 405er 1.Phase mit dem 88ps Motor den ich am Montag abhole. Zu mir, ich heiße Nabil bin 41jahre alt und komme aus Iserlohn.