4008 vs. 508 RXH

    • Offizieller Beitrag

    Höhergelegter Kombi mit Elektro-Allrad gegen gegen SUV mit mechanischen Allrad.


    Ich persönlich sehe ja den SUV hier vorne. Die wirklich hohe Sitzposition ermöglichen einen guten Überblick auf das Straßengeschehen. Der Kofferraum ist größer wie beim RXH mit Akkupaket. Der Innenraum bietet ordentliche Platzverhältnisse. Allerdings bei einigen Dingen wirken sich die japanischen Gene negativ aus. Schalter sind nicht alle beleuchtet und eine elektronische Kindersicherung gibt es nicht. Bei der Motorleistung liegt der RXH deutlich vorne. 200PS gegen 114PS sind schon deutlich. Der Gewichtsvorteil allerdings auch. Der SUV bringt nur 1.4t auf die Waage.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png