Beleuchtung optimieren

  • Ich habe für Philips, sowohl im 508 als auch im 308 als Kennzeichenbeleuchtung.
    Die LED leuchten weder zu stark noch zu schwach, also gerade richtig.
    Vorher hatte ich Led Module von Lightec24. Diese waren nach einem Winter Schrott.


    Grüße Marco

    Peugeot 308 SW GT 2.0 HDI 180
    Peugeot 508 SW 2.0 HDI 140
    Mercedes CLK280
    Trabant 601 S


    Peugeot 306 Cabrio

  • Ich hab auch LED Birnen drin ,aber die sehen nicht aus .
    Habe eben Philips bestellt .
    Ich hoffe 6000k sind die richtigen?



    LG aus der Uckermark


    Daniel

  • Ja, die 6000er habe ich auch drin.
    Bin zufrieden. Nun passt auch die Rückansicht unserer Autos.
    Kann ja nicht sein das alles in LED Technik ist und nur die Kennzeichenbeleuchtung glimmt wie zu Zeiten von 1950.


    Grüße Marco

    Peugeot 308 SW GT 2.0 HDI 180
    Peugeot 508 SW 2.0 HDI 140
    Mercedes CLK280
    Trabant 601 S


    Peugeot 306 Cabrio

  • Umgebaut hatte ich schon sehr lange. Rechts klappt das plötzlich nicht so gut wie links. Ich habe gestern noch die " Birne" ausgetauscht. Ich habe einfache Innenraum LEDs drin.


    Die Optik war so grausam...


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • Ich habe die Kennzeichenbeleuchtung aus den 50ern drin, und ich finde es passt super zu den Rückleuchten:


    LED finde ich zu grell und sieht zu "künstlich" aus. Wichtig ist doch, das der Hintermann meine Rückleuchten sieht und nicht auf mein Kennzeichen starrt, weil die dann am auffälligsten leuchten.

  • Deswegen auch dezent... es gibt ja diverse Leute die Tagfahrleuchten einbauen. Von der Helligkeit siehts jedenfalls danach aus.


    gesendet von meinem Samsung Tablet via Tapatalk

  • Die Philips LED sind dezent und überhaupt nicht dominant. Sonst hätte ich die auch nicht verbaut.


    Grüße Marco

    Peugeot 308 SW GT 2.0 HDI 180
    Peugeot 508 SW 2.0 HDI 140
    Mercedes CLK280
    Trabant 601 S


    Peugeot 306 Cabrio

  • Fehler gefunden. Ich habe jetzt geschlossene LEDs bestellt wo der Sockel nicht direkt auf die Platine drückt. Das sollte bei der Kofferaumklappe funktionieren. Ich denke, dass Erschütterungen einfach die Lampe kurzschließen.


  • Da dürfte auch minimal Feuchtigkeit reinkriechen, was die Platine auch nicht sonderlich mag.


    Genau deshalb sind die LED Module die ich zuerst verwendet hatte auch Schrott.



    Grüße Marco

    Peugeot 308 SW GT 2.0 HDI 180
    Peugeot 508 SW 2.0 HDI 140
    Mercedes CLK280
    Trabant 601 S


    Peugeot 306 Cabrio

  • Also wirklich die anderen Dinger einbauen. Ist effektiver und günstiger.


    Ich glaube das die anderen auch nicht so anfällig sind. So Module hängen immer irgendwie zusammen. So tauscht man einfach ein Birnchen aus.


    Die Module sind auch für meinen Geschmack zu hell. Ich habe Saschas im Board gesehen, die fand ich eindeutig zu hell. Zwischen Kennzeichenleuchte und Rückleuchte muss ein klar erkennbarer Helligkeitsunterschied sein, sonst irritiert das die anderen Fahrer.


    Ist nur meine Meinung.


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • Hallo. Hat mal wer einen link von den richtigen Philipps led Birnen?


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    308 II Allure1.6 Bluehdi 88KW 2015

  • Danke für den link. Gibt's für die Blinker auch was? Vorne und hinten led und dann diese normalen Blinker.... Geht gar nicht. Vorallem schimmern die Birnen orange durch..


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    308 II Allure1.6 Bluehdi 88KW 2015

    • Offizieller Beitrag


    Die Module sind auch für meinen Geschmack zu hell. Ich habe Saschas im Board gesehen, die fand ich eindeutig zu hell. Zwischen Kennzeichenleuchte und Rückleuchte muss ein klar erkennbarer Helligkeitsunterschied sein, sonst irritiert das die anderen Fahrer.


    Ist nur meine Meinung.


    Meine Handy ist nicht gerade das Nonplusultra was Bilder machen bei Nacht angeht.



    Robin94
    Du meinst bestimmt das Bild, oder? Inzwischen sind aber ein paar LED's bereits ausgefallen und so hell war das nicht für mein empfinden.

  • Genau das Bild. Das fand ich viel zu hell.


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • Ich würde auch keine LED Blinker nehmen. Die Rückfahrleuchten sind ok aber Blinker? Blinker sind wirklich sicherheitsrelevant und da würde ich nix illegales machen...


    Also da lieber die guten alten Birnchen. Sowas mache ich auch nicht grundlos. Ein bisschen auf Sicherheit achte ich auch...


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk