Suche Motorhauben Dämpfer

  • Servus nach dem ich in den meinen Motorraum von meinem e Rifter ne Box montieren mag um Sachen unterzubringen wie ladekabel usw.

    Bin ich auf der Suche nach Dämpfern für die Motorhaube für einen besseren Komfort beim sachen da raus holen.

    Und leider hat die Internet Rescherche niks gescheites gebracht.

    Hoffe einer von euch hat nen ordentlichen link wo mann welsche zu einen vernünftigen kurz kaufen kann.


    Danke

  • Komfortabel ist das schon, nur ob das was brauchbares auf dem Markt erhältlich ist? Das Thema Unfallschutz zählt da mit rein, da Gasdruckstoßdämpfer nicht unbedingt förderlich sind.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Gasdruckdämpfer sind in 80% der Autos verbaut also was gibt es da für bedenken in punkto Unfallschutz.

    Ich suche welsche zum kaufen und würde mich über nen link freuen we es welsche geben tut.


    Danke


    Und die Boxen heißen Euro Boxen und da gibt es einen Händler der auch schon bei den Auto Doktoren war und das ganze vor gestellt hat.

    Und in punkto Platz beim E Rifter ist mega Platz auf dem Motor.

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick45 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Patrick45 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gasdruckdämpfer sind in 80% der Autos verbaut also was gibt es da für bedenken in punkto Unfallschutz.

    ....

    Da sind die vom Hersteller schon in den Unfallschutz eingeplant. Warum sind die alle extra auf der Rettungskarte vermerkt, dass die potentiellen Retter wissen, was unter der Haube lauert? ;)

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Ja gut okey aber ich möchte und werde trotzt der einwenden welsche finden und verbauen.

    Denn wenn ich im Motor Raum das Lade Zeug lagere werde ich nicht jedes Mal die Stange dran machen.

    Und um das dann dabei die Haube oben bleibt um das ich das Zeug ordentlich rausholen kann.

    Daher sollen da die Dämpfer verbaut werden.