Abschaltung/Aussetzer der Multifunktionsanzeige

  • Ich habe ein kritisches Problem: Die multifunktionsanzeige schaltet jeweils nach gut 2 Std Fahrzeit bzw. 240 km Fahrstrecke komplett ab - Es macht einen lauten Knall, dann startet die Anzeige neu. Der Knall hört sich wie ein Kurzschluß oder wie ein Relais-Reset an.

    Bei der Peugeot-Werkstatt war man ratlos, hat sich zwar bemüht - aber es scheint wohl kein anderer dieses Problem zu haben.


    Was kann man machen ? Es ist ziemlich unangenehm, wenn das auf einer längeren Strecke mehrfach passiert.


    (Wenn ich VORHER (dh. nach ca. 220km oder knapp 2h) das Fahrzeug ausmache, passiert es dann erst wieder wenn erneut 2Std/240km erreicht sind - Es scheint also irgendeine Überhitzung zu sein)

  • Ganz absurde gedacht vielleicht: die Zeiten passen aber ein wenig zu den Pausen-Empfehlungen (Kaffeetassen-Symbol) :think1:

    Rifter L2, Allure, 110 PS Benziner, 7-Sitzer, AHK ohne Werkzeug, 17“ Alus, Platinum-Grau, bestellt am 30.11., voraussichtliches Lieferdatum Ende Mai 2019, (nach 26 KW), tatsächliche Lieferzeit/Abholung 07.06.2019 (nach 27 KW)

  • Ich tippe da eher auf ein Problem an der Elektronik, vielleicht ein Kondensator, der sich da seiner Ladung entledigt.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Ist das dann nicht eine mögliche Brandquelle ??? Müsste dann lediglich die Elektronik upgedatet/getauscht werden; das Problem ist jedoch urplötzlich aufgetreten; ohne nachvollziehbare vorherige Massnahme