Traveller original Rückfahrkamera nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    ich brauche euren Rat. Ich habe einen Peugeot Expert Traveller Schlüsselnummer: 3003, Schlüsselnummer: AXD, Variante: V (EXPERT TRAVELLER 2.0 HDI), BJ 2019.


    Dieser hat das Radio mit DAB mit der Software Version 21.08.87.32_NAC-r1 eingebaut. Leider war bei dem Wagen keine Rückfahrkamera eingebaut.


    Nun suche die original Kamera zu diesem Fahrzeug. Im Internet gibt es keine eindeutigen Aussagen zu der Kamera.


    Die Peugeot Vertrags-Werkstatt hat mir einfach mitgeteilt, dass es keine Nachrüstung für dieses Fahrzeug geben würde und bot mir ein Funksystem mit externem Display an. Auf sowas habe ich echt keine Lust. Sieht auch echt blöd aus.

    Ich habe damals beim Vertragshändler schriftlich ausgemacht, dass ich die Kamera besorge und diese mir den dann kostenlos einbauen.


    Hat jemand hier die passenden Kamera vielleicht selbst mal gekauft?

    Kann mir jemand vielleicht sogar die original Teilenummer der Kamera und der dazu benötigen Kabel mitteilen?


    PS: Ich habe eine Heckklappe und keine Türen.


    Freue mich auf eure Unterstützung. Allen Danke im Voraus.


  • Ggf. mal einen Gutachter befragen: die Teile muss man ja nachbestellen können, wenn einem jemand drauffährt! Und der muss neben dem Wert der Bauteile ja auch die Nummer haben…


    Alternativ mal bei Toyota, Opel und Citroen nachfragen…

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)