Armlehne (Mittelkonsole) ersetzen?

  • Liebe 508 Freunde


    Sehnsüchtig erwarte ich die Übergabe meines 2019er 508er in ca. 3 Wochen :) Bei der Besichtigung ist mir aufgefallen dass die das linke "Lederpad" der Mittelkonsole vom Fahrerellbogen deutlich "ausgeleiert" ist. Ist nicht sehr schlimm oder so aber dennoch irgendwie störend wie ich finde...


    Bevor ich mit dem Teil zum Sattler gehe xD - weis jemand eventuell wo ich das als Ersatzteil erhalte? Der Händler meinte es ist (falls verfügbar) wohl teurer als die beiden Armstützen einfach neu beziehen zu lassen...


    Hier sieht man die "Problemzone" wie gesagt, das ist jetzt nicht sehr schlimm oder so.. könnte glatt unter "Patina" gehen haha aber ist halt ungleichmässig, da die rechte Lehne komplett unversehrt ist.



    Danke & Grüsse aus der Schweiz :claps:

  • Bevor ich mit dem Teil zum Sattler gehe xD - weis jemand eventuell wo ich das als Ersatzteil erhalte? Der Händler meinte es ist (falls verfügbar) wohl teurer als die beiden Armstützen einfach neu beziehen zu lassen...

    Wenn das Teil ausgebaut ist , wird ein Sattler das mit dem Original Bezug erledigen. Der Bezug wird neu unterfuttert und hat fertig.. Ich schätze 1 Std Arbeit und unter 150€ brutto. Einige Sattler leben doch von solchen Kleinaufträgen wie Lenkräder Türverkleidungen uvm. .u.A der Tuning Szene.

  • Hallo StreetGlider.


    Bevor du zum Sattler fährst versuche mal mit Dampfgerät.

    Vielleicht schafft du das Leder mit dem Dampf wieder glatt zu bekommen. Das machen auch die Sattler um das Leder an die Form beim Neubezug anzupassen.

    Und am besten das Leder besonders im Bereich Armlehne, Lenkrad und Fahrersitz reinigen. Man glaubt nicht wieviel Veränderung es bringt.

  • Hallo StreetGlider.


    Bevor du zum Sattler fährst versuche mal mit Dampfgerät.

    Vielleicht schafft du das Leder mit dem Dampf wieder glatt zu bekommen. Das machen auch die Sattler um das Leder an die Form beim Neubezug anzupassen.

    Und am besten das Leder besonders im Bereich Armlehne, Lenkrad und Fahrersitz reinigen. Man glaubt nicht wieviel Veränderung es bringt.

    Interessant… daran hab ich garnicht gedacht. Werde es mal mit dem Dampfgerät versuchen - Danke!


    Hast du gerade eine Empfehlung was Lederaufbereitung/Reinigung angeht?

  • Habt ihr einen Sattler bei euch in der Nähe?!

    Ich spreche da (leider) aus Erfahrung…🤔

    Sattler, wenn einer gefunden wurde können erst alles, wenn man dann aber näher drauf eingeht wird gekniffen.

    Ich wollte von meinem Oldtimer die Säule beziehen lassen..

    Keinen gefunden, nicht mal für Geld und gute Worte.

    Und ich wohne im Rhein Main Gebiet.

    Zur Lehne: mich würde es persönlich nicht so stören.

    Oder sieht es in natura schlimmer auf als auf den Bildern ?

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Vielleicht sowas :


    ADBL Leather Kit Lederpflege-Set, 32,90 €
    Die komplette Lederreinigung & -pflege Das komplett Set für eine professionelle Lederreinigung und anschließende Lederpflege
    wasch-shop.de

  • Kann dir das Glattlederpflegeset von Colourlock aus dem Lederzentrum empfehlen. Da ist ein milder Reinigungsschaum und eine Pflegemilch dabei. Gutes Zeug und einfach anzuwenden. Alternativ gibt's auch einen Reiniger gegen stärkere Verschmutzungen, den wird man aber bei einem normalen PKW wahrscheinlich eher nicht brauchen (hoffentlich ^^ ). Die Sitze sehen nicht speckig aus, sondern schön matt und sauber. Pflege meine Sitze relativ regelmäßig alle 7-10 Monate damit. Einige Freunde und Bekannte von mir nutzen das auch, habe bisher eigentlich immer nur Positives darüber gehört.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Loewenherz ()

  • Hallo StreetGlider.


    Bevor du zum Sattler fährst versuche mal mit Dampfgerät.

    Vielleicht schafft du das Leder mit dem Dampf wieder glatt zu bekommen. Das machen auch die Sattler um das Leder an die Form beim Neubezug anzupassen.

    Und am besten das Leder besonders im Bereich Armlehne, Lenkrad und Fahrersitz reinigen. Man glaubt nicht wieviel Veränderung es bringt.

    ich befürchte nur das der Lederbezug nicht das Problem ist, sondern die Unterfutterung!

  • Kann dir das Glattlederpflegeset von Colorlock aus dem Lederzentrum empfehlen. Da ist ein milder Reinigungsschaum und eine Pflegemilch dabei. Gutes Zeug und einfach anzuwenden. Die Sitze sehen nicht speckig aus, sondern schon matt und sauber. Pflege meine Sitze relativ regelmäßig alle 7-10 Monate damit.

    Werde ich gleich bestellen. Danke dir :thumbup:


    Bin auf diese zwei Teile gekommen... weis jemand ob diese mit dem 508SW II kompatibel sind? Sie sehen zumindest gleich aus...


    Page Not Found - Aliexpress.com


    Einmal editiert, zuletzt von StreetGlider () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von StreetGlider mit diesem Beitrag zusammengefügt.