Schleifgeräusch 308 III Alure Pack 180 PS Hybrid

  • Wir warten auch aktuell auf dieses Teil. Unser Diesel 308 macht fast keinen Spaß mehr zu fahren. Da wir in dem Drehzahlbereich die meiste Zeit unterwegs sind…..

    Aktuell:
    208 Actice BlueHdi 100 BJ 12/2015
    308 SW GT line Bluehdi 130 EAT8 BJ 01/19
    Vergangene Flotte:
    Peugeot 406 Coupe 2.0 16 V von 09/11 bis 07/15
    Peugeot 508 limo 2.0 HDI Allure von 07/15 bis 06/16
    Peugeot 308 SW GT Bluehdi 180 von 06/16 bis 11/18

    Citroën C1 1.0 BJ von 08/17 bis 07/19

  • Hallo zusammen!


    Ich habe exakt das gleiche Problem.


    Geschwindigkeit bei ca. 80-100, bei konstantem Fahren im Tempomat.

    Nur im Benzinmodus. Auf Fahrerseite sehr deutlich zu hören, Beifahrerseite eher weniger.


    Nach Probefahrt mit dem Werkstattmeister konnte auch er dieses Geräusch hören und nachvollziehen.

    Musste das aber erstmal mit der Datenbank abgleichen.


    Als ich den Wagen dann wieder abholen konnte wurde mir gesagt es wurde im Motorraum etwas gerichtet.

    Das Geräusch sollte weg sein aber ich soll es weiter beobachten.


    Naja, kaum auf der Autobahn, hinter einem LKW hergefahren. Geräusch ist noch genau so vorhanden.


    Ich hab ein wenig Angst das dieses Problem zu einer Never Ending Story wird.


    Falls mir also jemand mit mehr Details, einer TSB oder ähnlichem weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar!


    Liebe Grüße

  • Falls mir also jemand mit mehr Details, einer TSB oder ähnlichem (...)

    Da ist der Händler der erste Ansprechpartner. Es ist auch wichtig die Rückmeldung zu geben, dass die bisherigen Maßnahmen nichts gebracht haben. Es kann sein, dass man eine Liste mit möglichen Lösungen abarbeitet.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Danke für deine Antwort.


    Stimmt, das mit abarbeiten hatte ich nicht bedacht.


    Ja hab bereits in der Werkstatt angerufen und warte auf den Rückruf vom Meister.