Akustische Warnung bei Blitzern deaktivieren

  • Grüss euch


    Ich hab beim neuen 208 jetzt die Connected Services dabei inklusive den Blitzern (Österreich)


    Mittlerweile nervt mich aber die akustische Warnung nur noch 😅


    Gibts eine Möglichkeit NUR die Blitzer zu deaktivieren ???


    Wenn ich auf das Signal warte und die Lautstärke dann reduziere - werden auch die Navi-ansagen deaktiviert 😔 ... Deaktivieren der Gefahrenbereiche funkioniert auch nicht

  • In den Navi-Optionen -> Warnungen -> Dort bei "Warnung vor Gefahrenstellen" auf das rote Dreieck rechts tippen -> nun kann man getrennt nach "Gefahrenstellen" (Radar) und "unfallträchtigen Bereichen" die akustische Warnung deaktivieren. Zumindest beim Nac Wave2 im 3008...

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • In den Navi-Optionen -> Warnungen -> Dort bei "Warnung vor Gefahrenstellen" auf das rote Dreieck rechts tippen -> nun kann man getrennt nach "Gefahrenstellen" (Radar) und "unfallträchtigen Bereichen" die akustische Warnung deaktivieren. Zumindest beim Nac Wave2 im 3008...

    Und genau das hat bei mir nicht funktioniert (Nac Wave4) 🤔


    Desweiteren frag ich mich was dieses Symbol mir sagen will (kommt nur bei einer bestimmten Ampel🤷) :

  • Das Symbol bedeutet Ampel Blitzer - einige Anlagen haben Schleifen zum Erkennen von "Bei-Rot-Fahrern" verbaut.


    So sehen die Menüpunkte bei mir aus, hab aber noch nicht die Funktion überprüft:

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Ok ... Bei mir siehts ein bisschen anders aus (aktuelle firmware + karten)


    Ich hatte letzte Woche einen Service-Rückruf bezüglich des NAC's ... Ich probiers heute nochmal und vielleicht funktionierts jetzt 🤔


    Edit : Hatte jetzt beide Optionen deaktiviert - Blitzer wird angezeigt und der Signalton ist jetzt weg 👌

    Herzlichsten Dank ✌️