Ruckeln im 2 Gang + Drehzahlschwankung

  • Hallo!

    Ich besitze einen Peugeot 206 1.4 75PS Benziner und habe folgendes feststellen müssen:

    - Beim Schalten in den 2 Gang fängt das Auto an zu ruckeln, beim Starten und bei den weiteren Gängen ist das Problem nicht vorhanden sondern nur im 2 Gang

    - Im Leerlauf schwankt die Drehzahl leicht


    Beim Starten oder beim Fahren sind keine weiteren Probleme, Motor startet normal, fährt sich normal etc. Ich habe nur die zwei genannten Probleme feststellen können. :/

    Dies ist mein 1 Auto und dementsprechend kenne ich mich null mit sowas aus :S

  • ....

    - Beim Schalten in den 2 Gang fängt das Auto an zu ruckeln, beim Starten und bei den weiteren Gängen ist das Problem nicht vorhanden sondern nur im 2 Gang

    ....

    Das Thema kommt mir vom Renault Scenic irgendwie bekannt vor. Nur im 2. Gang ruckelte es. Bis wir dahinter kamen, dass es die hintere Drehmomentstütze (Motorlagerung) war. Das Ruckeln war teilweise so stark, dass ein leichtes Klopfen spürbar war, da schlug der Motor innen an die Spritzwand an.

    Rifter L1 PureTech 110 Active