Soundupgrade

  • Hallo,


    Da ich mit dem original Lautsprechern (nicht Denon System) nicht ganz zufrieden bin, möchte ich gerne etwas umrüsten.
    Weiß jemand von euch zufälligerweise welche Lautsprechergröße vorne verbaut ist und welche Einbautiefe die haben? Schätze mal das sie 165mm LS drin haben.
    Hat jemand Erfahrung mit den I-sotec Verstärker?
    Interessant an diesem System finde ich das es plug and play ist, ohne extra Kabel ziehen zu müssen, habe allerdings keine Ahnung wie die Erfahrungen sind.


    Danke schonmal im voraus


    Gruß Raphael

    Peugeot 308 BlueHDI 150

  • Dir gehts bestimmt um den Bass, oder? Würde da nicht eventuell schon eine Frequenzweiche reichen? Hinten vielleicht Subwoofer oder gute 2 wege Boxen in die Türen?


    Oder was stört dich?


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk


  • Dir gehts bestimmt um den Bass, oder? Würde da nicht eventuell schon eine Frequenzweiche reichen? Hinten vielleicht Subwoofer oder gute 2 wege Boxen in die Türen?


    Oder was stört dich?


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk


    nein, mir geht es nicht nur um den Bass, auch Die Mitteltöne sind nicht so berauschend, zudem kratzen die Lautsprecher extrem schnell in den Mitteltönen. Bei den Hochtönern gibt es aber m. E. gar ncihts auszusetzen, die finde ich einfach top ^^

    Peugeot 308 BlueHDI 150

  • Hallo,
    dann tausch zuerst die LS gegen hochwertige/bessere aus, dann wird es meist schon viel besser mit dem Klang.
    Dann kannst Du Dir wahrscheinlich auch einen Verstärker sparen.....!
    Gruss
    Desaster


  • Ja, das war ja der Plan, wollte halt nur mal wissen ob zufälligerweise jemand den Durchmesser kennt (165mm?) und die Einbautiefe. Darum ging es mir ja hauptsächlich.
    Wenn es dann immer noch nicht gut ist, dann folgt erst ein Verstärker .

    Peugeot 308 BlueHDI 150

  • Ja, das war ja der Plan, wollte halt nur mal wissen ob zufälligerweise jemand den Durchmesser kennt (165mm?) und die Einbautiefe. Darum ging es mir ja hauptsächlich.


    Hallo,


    folgende Daten der LS gefunden:


    Einbautiefe: 65 mm
    Ausschnittdurchmesser 144 mm
    Außendurchmesser: 165 mm


    Gruss
    Desaster

  • Der neue 308 hat vorne wie hinten 165er. Allerdings hat er ohne Denon Soundpaket vorne andere als hinten.
    Theoretisch müssten alle gängigen 165er passen. Die haben ja nicht eine übergröße Einbautiefe und dicken Magneten und Korb wie ein Bass.


    Bei meinem alten 308 hatte ich auch kein Soundpaket drin. Allerdings zum kratzen habe ich sie nie bekommen. Vielleicht ist die Musik übersteuert? Bei ganz hoher Lautstärke war der Klang aber sehr miserabel.


    Achte bei anderen Lautsprechern in erster Linie auf die Impedanz. Die sollte gleich bleiben. Sonst passt die Lautstärke nicht mehr zu den anderen Lautsprechern. Und einzeln steuern kann man das über das Radio ja nicht. Ich meine es wären 4 Ohm.