Öldruckregelventil

  • Hallo


    Vor kurzen ist bei mir der Fehlercode P15A3 angegangen. Funktion des Öldruckregelventils ist wohl fehlerhaft.

    War in der Werkstatt gewesen. Dort sagte man mir, dass es mehrere von diesen Ventilen gibt. Nach durchmessen welche Dieser nicht richtig funktioniert, ist es wohl das an der Ölpumpe. Laut dem Messen fahre ich wohl mit über 30 Bar Öldruck (geht ja eigentlich gar nicht......).

    Der Gute steht jetzt in der Werkstatt.


    Bin ich der 1. mit diesem Problem?

    Kann mir jemand sagen, mit was ich rechnen muss?


    MfG

  • zwischen 1600-2000, je nach Region und Stundensatz.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Das ließt sich natürlich nicht schön..... :rolleyes:


    Es wundert mich sehr, dass bei einen 3 Jahre alten Auto mit einer Laufleistung von knapp über 37000km ein solches Bauteil nicht richtig arbeitet und solche kosten verursacht....

  • Tja, kaputt gehen kann immer mal was, davor ist man nie sicher. Keine Garantieverlängerung? Dann Kulanzantrag stellen, viel gelaufen hat er ja wirklich noch nicht. Das ist aber auch verdammt viel Geld für ein Ventil. =O 8| Frage mich, wo der hohe Preis herkommt. Ob da so schlecht beizukommen ist...?

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Leider keine Garantieverlängerung und auf Kulanz geht wohl nicht meinte Peugeot (weil Vorbesitzer nicht immer bei Peugeot war sagen Sie).

    Frage mich aber auch warum das so viel kostet......


    Kann da mal jemand was dazu erklären?


    MfG

  • Hallo Michael-B


    Ich war tatsächlich nochmal in einer anderen Peugeot Werkstatt weil ich mit Ersterer nicht zufrieden war.

    Dort sagte man mir, dass ein Update offen ist. Das wurde eingespielt und seid dem (toi toi toi) keine Fehlermeldung (mittlerweile 57000km auf der Uhr).


    Das zeigt wohl von sehr großer Kompetenz und €´s in den Augen der 1. Werkstatt, denn die müssen ja auch gesehen haben das nen Update offen ist.


    MfG

  • Hallo Nasghul

    Update habe als erste gemacht, dann Riemen wechseln hatte nichts gebracht dann doch die ganze Kappe mit Ölventil

    und jetzt läuft alles wieder gut.600 € weg.

    Bin etwas enttäuscht, weil nach dem zwei 607 Peugeot beide c.a 250000 km gelaufen war, die erste Reparatur überhaupt.

    Natürlich außer Verschleißteilen. Der 508 hat erst 58000 km auf dem Tacho.

  • Hoffe auch bei mir, dass alles so bleibt.

    Ist immer unschön wenn bei einer niedrigen Laufleistung was anfällt :-/