AAWireless und RCC mit Update 5_096_20.0H022.23

  • Hallo,

    ich benutze, bisher problemlos, ein AAWireless im Rifter mit einer RCC-Einheit (ohne NAVI). Jetzt habe ich leider ein Zwangszupdate für das RCC von der Werkstatt bekommen. Laut Peugeot-Downloader sollte es dieses aktuelle sein:

    Jetzt zeigt das RCC bei Verbinden mit Android Auto über das AAWireless folgende Meldung an:

    Zitat

    Um Android Auto zu starten, müssen Sie sicherstellen, dass Sie für Ihr System und Ihr Telefon das gleiche Datum und die gleiche Uhrzeit eingestellt haben.

    Entsprechend verbindet das Android Auto über das AAWireless nicht und versucht es in einer Dauerschleife permanent erneut, mit wieder aufpoppen der Zeit-/Datumsmeldung am RCC. Direkt per Kabel funktioniert es problemlos.

    Natürlich habe ich die Uhrzeit und Datum im RCC überprüft und auch schon +/- 1 Stunde hin und hergestellt ... klappt auch nicht.

    Im Internet finde ich keine Informationen darüber. In der App des AAWireless finde ich auch nix entsprechendes.


    Hat jemand Erfahrung damit?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Firmware Update des aawireless gemacht?

    hatte da nach dem letzten Update das NAC auch merkwürdige Verbindungsprobleme.

    die verschwanden nach einem Upgrade auf die aktuellste aawireless Firmware....

    • Hilfreichste Antwort

    Firmware ist natürlich aktuell :) .

    Habe das Problem mittlerweile gelöst, dank dem sehr guten Support von AAWireless. In diesen Fall war die Lösung das Passthrough zu aktivieren:

    What is the Passthrough mode?
    A few units/cars have problems validating the certificate of the device, enabling this mode will use the phone certificate instead. However this will disable…
    cpeb.freshdesk.com

    Was im Auto gar nicht so einfach war, aufgrund des ständigen Reconnecten durch Android Auto. Dafür kann das AAWireless einfach mit einen USB-Ladegerät verbunden werden, also ohne ein Android Auto-Endgerät.


    Mal sehen ob es mit einen zukünftigen Firmwareupdate des AAWireless auch ohne diesen Modus funktioniert?

  • TTRU74

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.