Kauf 508 SW mit Hindernissen

  • Hallo 508 Forum,


    ich war hier bisher nur stiller Mitleser und stehe nun kurz vor dem Kauf eines 508 SW (163 PS mit Automatik)


    Zu mir: Ich heiße Florian, bin 42 und komme aus dem südlichen Hamburger Stadtrand.


    Ich habe mir den Wagen heute angesehen und war, was die Qualität des 508 angeht, sehr zufrieden! Auch das automatisierte Schaltgetriebe hat sich sehr gut angestellt. Ich erwähne das, da ich eine leichte Skepsis gegenüber dem Schaltverhalten hatte, aber ich würde eines Positiven belehrt.


    Der Wagen hat ein paar kleine Schönheitsfehler, die sich aber mit etwas Aufbereitung auch wieder geradebiegen lassen, zumindest zu 95%.


    Der 508 hat aber einen gravierenden Mangel! Weder das Radio, noch das Navi lassen sich anschalten. Der Verkäufer sagte mir das es zunächst noch funktionierte, aber dann halt gar nicht mehr. Nach Rücksprache mit Peugeot würde ein Austausch ca. 1000€ kosten. Hat von euch jemand schon einen derartiges Problem mit dem System gehabt? Ich habe natürlich auch schon etwas recherchiert, aber eine passende Lösung ist mir dabei noch nicht unter die Augen gekommen. Alternativ wäre noch eine Reparatur über einen Spezialisten möglich, der natürlich preislich um einiges interessanter wäre. Habe da eine Firma aus Düren im Auge.


    Vielleicht hat jemand bereits Erfahrungen zu diesem Problem und einem Lösungsansatz!?


    Gruß Florian


    Oder lässt sich der Fehler möglicher Weise durch den Einbau eines neuen, gebrauchten RNEG2 RT6 beheben? Und was wäre dabei zu beachten? :think1:

    Peugeot 508 SW | 163 PS Diesel | Automatik 1374972.png|  Allure | 18" / 16" | Vollleder | JBL | Standheizung

    Einmal editiert, zuletzt von Flokro () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Flokro mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,


    hast du das problem schon lösen können?

    Alternativ würde ein Androidradio gehen.


    Sorry für die Späte Antwort! Ja das Problem konnte gelöst werden. Ich habe mir in der Bucht ein gebrauchtes RNEG2 gekauft, was mir dann auch gleich vom Verkäufer für mein Fahrzeug codiert wurde. Nach Erhalt, RNEG ausgebaut, neues altes rein und alles funktioniert wie es soll! Kostenpunkt genau 300€.

    Peugeot 508 SW | 163 PS Diesel | Automatik 1374972.png|  Allure | 18" / 16" | Vollleder | JBL | Standheizung