Peugeot 208 gti 30th Langzeit Erfahrungen

  • Hallo Peugeot Gemeinde,


    Mir ist ein sehr gepflegter Peugeot 208 Gti 30th BJ. 2018 angeboten worden.


    Der Gti kommt aus Erstbesitz und wurde für alles immer zur selben Peugeot Werkstatt gebracht.

    Leider hat der Gti schon knapp 118.000km gelaufen, wovon 90 Prozent nur Autobahn waren.

    Dafür ist er Preislich sehr interessant .


    Wie sind denn die Erfahrungen hier mit höheren Laufleistungen mit dem Gti?


    Der Gti würde nur für das Wochenende sein, mehr als 3000-4000 km wird er nicht bewegt werden im Jahr.


    Freue mich über jede Meinung 😉

  • Hi,


    ich besitze einen 208 GTi Bj. 2013 mit fast 96k. Ich habe es mit 90k gekauft und soweit keine Probleme. Mechanisch gesehen habe ich nicht gehört von Problemen, nur bei Wartung muss man auf die Steuerkette aufpassen, da passieren die meisten Probleme mit THP Motoren. Ich habe vor bei 100k eine größere Wartung zu machen, d.h. neue Zündkerzen, alle Flüssigkeiten auch mit Getriebeöl wechseln, möglicherweise die Steuerkette wechseln und die Ventildeckeldichtung wechseln, weil sie schon ein bisschen Nass vom Öl ist.

    Ich kenne GTis mit 150k, 160k und mehr am Tacho und die laufen mit richtiger Wartung ohne Probleme, es ist dann immer nur die Frage, wie viel man ausgeben will für das Auto.


    Wenn dein GTi wirklich immer zu selben Peugeot Werkstatt gebracht wurde, hätte ich keine Angst. Die offizielle Werkstätte kennen sich meistens sehr gut aus (bei meiner haben die Chefs selbst 3 GTis) und wechseln auch eine Menge von Dingen präventiv.

  • Ado4700 danke für deine Antwort.


    Der Preis ist meiner Meinung nach sehr gut, vor allem weil wirklich alles belegt ist vom Kauf über Wartung usw ....

    Ich gehe ihn mir kommende Woche anschauen und dann entscheide ich mich.


    Das mit der Kette habe ich gelesen, wobei dieser von 2018 ist und da ja schon die Probleme mit der Kette kaum noch auftreten sollen.


    Gruß

    Jean