Ablagefächer im Fußraum; gibt es die Schnapp-Winkel als Ersatzteil?

  • Hallo in die Runde!

    Bei meinem gebrauchten Rifter sind an den Deckeln der 2 Fußraum Fächer, die beiden dort angeklipsten Winkel die zum festen einschnappen nötig sind kaputt. Muss bereits dem Vorbesitzer passiert sein, da einer der Winkel komplett fehlt und am zweiten Deckel der Rest noch dran ist, nur die Nase des Winkels der in die Schließe greift fehlt. Wenn jemand weiß wovon ich schreibe und sagen kann, ob die Teile als Ersatzteil erhältlich sind, wäre mir sehr geholfen! Im jetzigen Zustand liegen die Deckel eigentlich nur lose auf dem Bodenfach.


    LG

    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang, auch bei mir war das Teil weggebrochen. Ich habe bei Toyota nachgefragt und der Teilemann meinte man müsste den kompletten Fussboden kaufen. Ich zweifelte an seiner Aussage und habe mich mit der Bemerkung das ich mir da was anderes einfallen lassen freundlichst und auch für immer von Ihm verabschiedet. Danach war ich bei einer Citroen Werkstatt ohne FZ Handel und habe 2 Stück für nur wenige Eure bestellt und gekauft. Er hat sogar mit mir gemeinsam in seinen Teile Computer gesehen. Die Dinger sind nur reingeschoben und eingeclickt. Es ist leider nicht die schönste Lösung ma muss beim reinklicken genau aufpassen.

    LG: Carsten

  • Meiner ist die Tage auch abgebrochen. Ein paar Euro für die Plastik Dinger?

    Da schau ich lieber ob ich sie am pc nach Bauer und drucke sie mir

  • Hab mich auch unendlich schwer getan das Teil im Internet zu finden, habe es dann irgendwann auf einer litauischen Seite gefunden. Die Suche nach der genauen Artikelnummer hat mir sehr geholfen, in meinem Fall Peugeot Partner Tepee 2015 steht diese unten auf dem Plastik-Deckel drauf: CT2046P5