508 PSE dauerhafte Verbrauchsanzeige

  • Hallo zusammen,

    Weiß einer von euch, wie man beim 508 Hybrid oder in meinem Fall PSE die Verbrauchsanzeige dauerhaft im Cockpit anzeigen kann? Bei mir zeigt er nur, ob er Energie verbraucht oder bekommt, und durch umschalten am Scheibenwischerhebel auf den seitlichen Knopf drückt, dann zeigt er den Durchschnitts Verbrauch 1 und 2.

    Ich würde aber gerne dauerhaft den tatsächlichen Verbrauch sehen.

    Danke im voraus

    Mit freundlichem Gruß

    Stephan S. / RLP

  • Hi,

    das kann die Möhre nicht, bzw. wenn sie es könnte wären die Angaben bzgl. der vielen Einflüsse nicht repräsentativ. Ich nutze hier die App, wo man ein ganz gutes feeling für die Verbräuche erhält. Während der Fahrt Drehzahlmesser + dieses eco,charge,boost dings und auch hier bekommt man mit der Zeit ein gutes Gefühl wieder Wagen verbraucht ( ohne in konkrete Werte zu verfallen)

  • Du kannst in der personalisierten Cockpitansicht zumindest den Bordcomputer 1 oder 2 dauerhaft anzeigen lassen.

  • Dann ist also alles richtig, dass es nicht geht.

    Personalisiert habe ich mir das Cockpit schon eingestellt, muss halt jedes Mal per KnopfDruck am Hebel rechts auf die Durchschnitts Verbräuche umschalten. Ich hätte gerne den aktuellen Verbrauch. Wenn man viel mit Tempomat fährt, ist der auch genau genug.

    Mit freundlichem Gruß

    Stephan S. / RLP